Nachrichten

Boulenachrichten

Nachrichten der letzten Jahre findet Ihr im Archiv.

 

Unser schöner Platz zeigte sich heute am 18. April von seiner kalten Seite. Sabine schickte Fotos von einem Graupelschauer. Danke dafür!

Wollen wir hoffen, dass der Ligaspieltag am kommenden Samstag unter günstigeren Wetterbedingungen stattfinden kann!

Beim Boule&Bike am Wochenende darauf mit 28 (!) teilnehmenden Teams aus ganz Deutschland werden wir ganz sicher wieder viel Sonnenschein haben - es spricht ein Optimist.

Herbert hatte bei der Jahresversammlung die Idee eingebracht, Kontakt zu den in Würzburg gestrandeten Flüchtlingen aufzunehmen. Die Idee fand ein positives Echo. Erfreulicherweise bekundeten mehrere Mitglieder ihr Interesse an einer Mitarbeit.

Ziel soll es sein, das Boulespiel als Freizeitbeschäftigung anzubieten. Für die Asylbewerber*innen würde das Spiel eine Ablenkung bedeuten und vielleicht auch einen Beitrag zur Integration darstellen. So kann unser Verein sein Ziel, einen Beitrag zur Völkerverständigung zu leisten, umsetzen. Unterstützt wird das Projekt durch den Malteser

Am 12. April fand die erste Runde der Saisonrangliste bei traumhaften Wetterbedingungen als Nocturne statt. Zwischen 16 und 19 Spieler*innen nahmen teil. Turnierleiterin Annette erklärte zunächst den hier dokumentierten Modus.

Document Saisonrangliste.pdf67.76 KB

An sieben Terminen werden jeweils drei Runden Supermêlée ausgespielt. Der Spieleinsatz beträgt 2 Euro. Das Startgeld wird am Turniertag zur Hälfte direkt an die ersten drei Platzierten ausgezahlt. Die verbleibende andere Hälfte kommt in einen Gesamttopf. Dieser Betrag wird nach dem

Es haben sich ein paar Würzburger Boulespielerinnen und Boulespieler gefunden, die für den BPV-Pokal eine Mannschaft stellen. Dies sind: Alf Sussbauer, Antje Bishop, Wolfgang Ries, Andrea Gebert, Andrea Schneider, Bernd Schneider und Alexander Magnes

Die erste Pokalrunde findet für „Lass leff“ Würzburg am Freitag den 19. April um 17.00 Uhr in Marktheidenfeld statt.

 

Am 20. April wird eine neue Boulebahn in Würzburg eingeweiht. Danke, Christian, für den Hinweis!

Eine fünfköpfige Delegation mit Bürgermeister Marc Benker aus dem Markt Marktschorgast im oberfränkischen Landkreis Kulmbach war am 23.03.24 zu Besuch in Veitshöchheim.

Anlass war die Planung einer Boulebahn am Goldbergsee, einem Badesee der Gemeinde. Das französische Kugelspiel soll dort das Freizeitangebot erweitern.

Zuvor hatte man im Internet nach Bouleplätzen gesucht. Dabei stießen sie auf die Homepage des Bouleclubs Würzburg. Dort sind unter der Rubrik "Auswärtsspiel" über 30 Plätze genau beschrieben.

Hellmuth Platz, Mitglied des BC Würzburg, zeigte auf

 

Ein leidiges Thema auf unserem Bouleplatz ist die Verunreinigung durch weggeworfene Zigarettenkippen oder Zigarilloreste. Nicht jede weggeworfene Zigarette stammt von einem BCW-Mitglied, trotz allem tragen wir als Verein eine besondere Verantwortung für den Erhalt und die Sauberkeit des Platzes.

Christian, Dieter, Gerhard, Klaus, Martin und Mike (siehe Foto) sind nun aktiv geworden. Sie haben an den Stützpfeilern der jungen Bäume Aschenbecher angebracht. Und so wie es aussieht, hat sich die Initiative gelohnt –

Die Tage werden wieder länger, die Natur erwacht. Es wird Zeit das Fahrrad aus dem Keller zu holen und auf Vordermann zu bringen. Denn schon bald ist es so weit… das 4. Würzburger Boule & Bike wird am 27. April mit voraussichtlich 24 Teams stattfinden.

In der Anlage findet Ihr die Ausschreibung und das Anmeldeformular.

Document Würzburger-BouleundBike-4-2024.pdf907.88 KB

Die Ordentliche Mitgliederversammlung 2024 fand am 20. Februar in der Feggrube (Sanderau) statt.

33 (von 89) Mitglieder waren anwesend. Die neue Satzung konnte in allen Punkten einstimmig verabschiedet werden. Vielen Dank, Volker, für die detaillierte Vorbereitung und für die langwierige Abstimmung mit dem Amtsgericht und dem Notar!

Die gesamte Vorstandschaft stellte sich erneut zur Wahl und wurde wiedergewählt. Die Anwesenden bedankten sich ausdrücklich für die Einsatzbereitschaft in den letzten zwei Jahren.

Es wurde mehrheitlich beschlossen, in diesem Jahr nur das

Letzte Änderungen

Nachrichten am 18.04.24

Archiv am 12.04.24

Auswärtspiel Höchberg Fotos am 17.03.24