Die Anfänge

Florian Hock hat einen Artikel in der Zeitschrift Petanque Information (PI) von Februar 2000 zum Sommerturnier (Doublettes) des BC Würzburg (damals noch Sektion Pétanque der Deutsch-Französischen Gesellschaft) gefunden.

Document Doublettes in WÜ - 2000.pdf7.16 MB
Andere "Expertenbank" - anderes Turnier - wer kennt die Spieler*innen? Bernard und sein Vater aus Paris - interessant die minimale Turnierausrüstung im Hintergrund!

 

Dietrich mit dem Erfolgsduo Herrmann und Erwin

 

Wein und Kugelspiel - eine Urkunde von 1990, mal ganz anders gestaltet. Wolfgang Kunz, ehemaliger Präsident des BPV hatte einen Kupferstich von 1624 leicht verändert. Dieser zeigt vor der Würzburger Stadtkulisse einen kranken Mann auf einem Stuhl
Mainpostartikel von Oktober 1980

 

 

 

 

 

 

Ein Bericht in der Mainpost von einem der ersten Turniere der DFG (Deutsch-Französische-Gesellschaft), in deren Boule-Abteilung die Würzburger Spielerinnen und Spieler bis 2004 - der Gründung des BC Würzburg e.V. - organisiert waren.

Letzte Änderungen

Nachrichten am 16.05.24

Liga am 12.05.24

Jugend am 12.05.24

Turniere am 14.05.24

Auswärtspiel Höchberg Fotos am 17.03.24