
Davor sitzend von links nach rechts - Uli, Heiko, Christine
Ergebnisse und Bericht 1. Spieltag:
Gegen Würzburg 6 4:0 gegen Würzburg 5 2:2 gegen Mechenhard 5 3:1
Am 13.Mai traf sich die Kreisliga zum 1.Spieltag in Marktheidenfeld auf einem herrlichen Gelände, ganz in der Nähe des derzeit geschlossenen „Wonnemar“-Bades (ehemaliges Maradies). Insgesamt standen 10 unterschiedliche und sehr gut präparierte Bahnen zur Verfügung, die schon beim Anblick Lust auf den Spieltag machten. Das Wetter spielte bis auf eine kurze Regenauszeit auch mit, so dass einem erfolgreichen Spieltag nichts im Wege stand.
Wir waren mit Christine, Robert, Alf, Wolfgang, Uli und Heiko insgesamt stark aufgestellt und mussten uns nur gegen die Kollegen von Würzburg V mit einem Remis zufrieden geben. Unser Team spielte alle Begegnungen druckvoll, Legen und Schießen klappten stets und auf gute gegnerische Würfe hatten wir meist auch eine passende Antwort parat. So wurden die Kollegen von Würzburg VI mit 4:0 und Mechenhard V mit 3:1 besiegt, lediglich Würzburg V konnte nicht geschlagen werden.
Als Fazit lässt sich sagen: In Zukunft früher Spieler wechseln, wenn es nicht läuft; das Remis hätte so vielleicht verhindert werden können, der Sieg gegen Mechenhard wurde durch einen Spielerwechsel ermöglicht. Und: Marktheidenfeld ist eine Auswärtsfahrt wert. Tolles Gelände! (Bericht Heiko)
Bericht und Ergebnisse 2. Spieltag:
Ergebnisse: Würzburg 4 - Schnackenwerth 3 2:2
Würzburg 4 - Schweinfurt KL 3 1:3
Würzburg 4 - Marktheidenfeld 2 3:1
Heimvorteil? Dickes Ja!
- nicht unbedingt auf den Boden bezogen.
Immer wieder säumten andere Würzburger Boule Freunde unser Spielfeld und standen uns psychologisch bei. Verloren geglaubte Partien konnten mitunter so doch noch für uns verbucht werden. Gefühlt haben wir den Tag als einzigen Gewinn betrachtet.
Schon die Organisation des Spieltages war diesmal perfekt. Danke an all die Helfer der anderen Ligen, die uns unterstützt haben und uns auf unser Spiel konzentrieren ließen.
Diesmal waren wir erneut mit einer veränderten Mannschaftszusammensetzung angetreten. Heiko war leider verhindert, aber Gott sei Dank ist Maximilian tapfer in diese Bresche gesprungen, so dass wir wenigstens fünf Spieler auf dem Platz hatten.
Schauen wir mal, was der dritte Spieltag bringt. (Bericht Christine)