Randersacker - Lindelbach

Anlage
Bahn mit Sitzgelegenheit
Inhalt Tisch

 

Adresse: An der Abzweigung Brandweg / vor dem Anwesen Lindelbachstr. 15 in 97236 Randersacker OT Lindelbach

Geodaten: 49.7329379, 10.0331089 Entfernung in Luftlinie zum Rinparkgelände: 9,46 km

Belag, Art des Bodens, Terrain: Die Bahn ist mit feinem Basaltsplitt, versetzt mit Steinen unterschiedlicher Größe, präpariert. Es hätte etwas weniger Splitt sein können, denn er bremst die Kugeln etwas ab. Aber die Kugeln laufen trotzallem noch stabil geradeaus. Die Bahn ist mit 8cm hohen Betonrandsteinen eingefasst. Wenn man schießt, wird es ordentlich knallen. Am Rand ist die Bahn etwas eingewachsen.

Spielfeldgröße: 3,25 x 9,00 Meter - eine Bahn, die allerdings etwas zu kurz geraten ist. Ambiente: Die Boulebahn liegt mitten im Ort. Sie wurde im Rahmen der Kirchweih 2019 eingeweiht. Die Lage ist etwas ungewöhnlich - nämlich direkt vor dem Anwesen Lindelbachstr.15. Wenn man von der zur Straße liegenden Stirnseite schießt, kann es durchaus sein, dass die Kugeln gegen das alte Hoftor prallen. Die Bahn wird durch eine Sitzgelegenheit (Betontisch mit zwei Bänken) zur Straße hin abgegrenzt. Lindelbach selbst ist ein Ortsteil von Randersacker und geprägt vom Weinbau.

Bewirtung: Es gibt im Ort zwei Gasthöfe. Gasthaus Weissenberger hat lt. Homepage von Do. bis So. jeweils von 17.00 Uhr an geöffnet. Die "Grüne Linde" hat von Do. bis Mo. geöffnet. Am Montag nur abends, ansonsten auch Mittagstisch.

Beleuchtung: Kein Schatten: Da die Bahn mitten im Ort liegt, werden insbesondere bei etwas tiefer stehender Sonne, die umliegenden Gebäude Schatten werfen. Um die Mittagszeit ist kein Schatten gegeben.

Sonstiges: Direkt an der Boulebahn befindet sich ein Tisch mit zwei Bänken. Unter dem Tisch (sieht man nicht gleich auf Anbieb) befinden sich einige Freizeitkugeln. Eine Infotafel informiert über die Spielregeln. Direkt neben der Sitzgelegenheit wurde vor Kurzem ein öffentlicher Bücherschrank aufgestellt. Wer also eine Pause vom Boulespiel braucht, der findet hier sicherlich was zum Schmökern. (VS)

Themenbereich
Jahresarchiv
2023

Letzte Änderungen

Nachrichten am 31.05.24

Liga am 28.05.24

Jugend am 27.05.24

Turniere am 14.05.24

Auswärtspiel neu Wü-Keesburg 23.05.24