Große Freude und leichter Frust lagen am letzten Spieltag der Landesliga Nord bei den beiden Würzburger Mannschaften nah beieinander: Nach zwei Jahren in der Landesliga Nord gelang der ersten Mannschaft der Wiederaufstieg in die höchste Liga im Freistaat. Nach drei Spieltagen und insgesamt neun siegreichen Partien stand eine makellose Bilanz zu Buche für das Team um Kapitänin Susanne Lenz.
Besonders die erste Begegnung gegen das bis dato ebenfalls ungeschlagene Team von Röthenbach 2 hatte es in sich. Nach 2:11 Rückstand drehten Alexander und Flo das entscheidende Doublette noch zu ihren Gunsten und erhielten völlig zurecht dutzende Schulterklopfer. (Zum Glück konnten sie auch die weiteren Partien dennoch unverletzt bestreiten.)
Letztendlich war die ausgeglichene Mannschaftsleistung ausschlaggebend für den schönen Erfolg. Susanne brachte das Motto für 2026 bereits kurz nach dem Siegerfoto auf den Punkt: Klasse spielen und Klasse erhalten.
Für die zweite Mannschaft endete der letzte Spieltag in Burgthann leider weniger erfolgreich. Nach einem Sieg aus neun Spielen stand der Abstieg in die Bezirksoberliga fest. Natürlich drücken wir den wackeren Männern und Frauen die Daumen für eine sportlich erfolgreichere Saison 2026! (RD)

