Jugend 2021

Das Training der Jugendlichen des BC Würzburg findet auch jetzt, in der kalten Jahreszeit, immer donnerstags von 15.00 - 17.00 Uhr statt. Unsere Jugendlichen sowie das Trainerteam freuen sich jederzeit über neue interessierte Kinder und Jugendliche.

Nach dem Sieg im B-Turnier des heimischen Glühweinturniers durften zwei unserer Jugendlichen die bayerischen Farben beim letzten Höhepunkt des Jahres vertreten, dem Jugendländemasters 2021 in Düsseldorf. In den Alterstufen Cadets, Juniors und Espoirs messen sich bei diesem Wettbewerb die Mannschaften der Bundesländer. Sozusagen eine DM der Auslese und damit ist schon das Dabeisein eine Ehre.

Carlotta Müller trat dabei mit Jadon Tran, Jerome Tran und Pascal Tran bei den Cadets an. Und wie! Mit 5:1 Siegen und einer Differenz von +46 nach

Auch in diesem Jahr nahmen Carlotta Müller, Paul Winkler und Jorik Hock als Team 'Bayern 3' an der DM Jugend in Rastatt (18./19.09.2021) teil. Nach dem 2. Platz im B-Turnier vom letzten Jahr konnten sie diesmal sogar das A-Turnier der besten 8 Mannschaften erreichen. Nach einem epischen Spiel mit einer Spielzeit von 2:13 Std. mussten sie sich BaWü mit 11 : 13 geschlagen geben. Trotzdem können sie mit ihrer Leistung und Platz 5 wahrhaftig zufrieden sein! Glückwunsch! 

(FH)

Endlich wieder Spielbetrieb möglich - und so machten sich 19 Minimes, Cadets und Juniors auf nach Fürth, um am 26.6.2021 ihre Meister im Legen und Schießen auszuspielen! Unter ihnen auch 3 Jugendliche unseres Vereins: Carlotta Jorik und Paul. Bei strahlend blauem Himmel wurde das Programm straff durchgezogen, so dass um 17.00 Uhr die Meister feststanden und von Uli Moritz und Florian Hock geehrt werden konnten. 

Obwohl das Terrain sich beim Lege-Wettbewerb von seiner anspruchsvollen welligen Seite zeigte, wurden teils hervorragende Ergebnisse

Wer in der letzten Woche auf den Platz kam war etwas verwundert, was dort geschah: Unsere Boule-Jugend hatte sich in eine Ecke des Platzes zurückgezogen und dort Kameras aufgebaut. Außerdem rannten sie wie wild zwischen einem Abwurfkreis und zu schießenden Kugeln her – völlig atypisch für die doch eher gemächlich unterwegs seienden Boulespieler.

Was also war da los?Unsere Jugend nahmen an der Vorrunde zum ‚Jugend-Online-Masters‘ teil, einer Veranstaltung des dpj. Sie wollten sich entweder für den Wettbewerb ‚Lucky Luke‘ oder die ‚Team Challange‘ qualifizieren.

Beim Lucky-

Termine

Kreisliga

Termine Ort Datum 1.Spieltag Würzburg 03.07.21 2.Spieltag Ringheim 11.09.21

 

 

Es spielen Aschaffenburg III, Bürgstadt II, Ringheim II, Schweinfurt CP 03 II, Würzburg IV und Würzburg V gegeneinander.

Ergebnisse und Berichte Erster Spieltag

Würzburg 5 gegen Würzburg 4 1:3, gegen Ringheim 2 1:3. Gegen Schweinfurt CP03 2 steht es nach den Doublettes 1:1.

Endlich konnte das Projekt „Jugend in die Liga!“ starten.

Nach der Wartezeit von über einem Jahr

 

Folgende Termine sind für 2022 geplant:

Datum Event Ort   Jugendliga, 1. Spieltag Dreieich   BM Jugend/Erwachsene     1. Ligaspieltag     2. Ligaspieltag     DM 'Jugend'     Jugendliga, 2. Spieltag     Jugendländermasters  

 

Weitere Turniere und Meisterschaften sind zu finden in den überregionalen Seiten des 

a) BPV

b) Jugendkalenders der dpj-Jugend

c) HPV 

d) BBPV

Kreisliga: Unsere Jugend-Mannschaft (‚Würzburg V’) spielte an folgenden Terminen:

03.07.2021 in Würzburg

11.09.2021 in Ringheim

Letzte Änderungen

Verein am 01.03.24

Turniere am 01.03.24 Kalender

Nachrichten am 24.03.24

Jugend am 04.01.24

Bilder am 08.02.24

Auswärtspiel Höchberg Fotos am 17.03.24