Teams in der Bezirksoberliga:
Aschaffenburg 1
Aschaffenburg 2
Bürgstadt 2
Mechenhard 3
Niedernberg 3
Ringheim 1
Schweinfurter Kugelleger 2
BC Würzburg 2
1. Spieltag 18.04.2026 10:00 Bürgstadt
2. Spieltag 27.06.2026 10:00 Niedernberg
3. Spieltag 10.10.2026 10:00 Schnackenwerth
Begegnung 3 wird an Spieltag 1 mit den Tripletten begonnen und an Spieltag 2 mit den Doubletten abgeschlossen.
1. Spieltag:
Bei herrlichem Frühsommerwetter startete der BC Würzburg 2 in die neue Saison der Bezirksoberliga Unterfranken. Die neu formierte Mannschaft um Kapitän Mirko zeigte dabei eine engagierte Teamleistung.
Im Auftaktspiel gegen den Ausrichter Bürgstadter Kies Bouler 2 unterlagen die Würzburger knapp mit 2:3. Nach zwei gewonnenen Tripletten und zwei verlorenen Doubletten fiel die Entscheidung erst in der letzten Aufnahme der fünften Begegnung: Der Gastgeber sicherte sich dabei den alles entscheidenden Punkt zum 13:12. Die Partie stand auf Messers Schneide; mit der letzten Kugel hätte das Spiel ebenso zugunsten der Würzburger kippen können.
Die 2. Partie des Tages verlor der BC Würzburg 2 deutlich mit 1:4 gegen den 1. BC Aschaffenburg 2.
In der 3. Begegnung des Tages steht es nach den zwei gespielten Tripletten 1:1 gegen die erste Mannschaft des 1. BC Aschaffenburg. Die drei ausstehenden Doubletten werden am nächsten Spieltag gespielt.
Der Sieg für den BC Würzburg 2 ist dabei besonders hervorzuheben: Die Triplette mit Tom, Alf und Manni drehte die Partie nach einem 1:9-Rückstand. Nach dem Wechsel – Tom ging raus, Mirko kam ins Spiel – blieb es zunächst schwierig, und auch die nächsten zwei Aufnahmen gingen verloren. Doch anschließend kippte das Spiel. Die tapferen Würzburger kämpften sich Punkt für Punkt zurück und gewannen noch mit 13:11. Solche Partien sind in Ligaspielen selten und bleiben stets in freudiger Erinnerung.
Die Würzburger Mannschaft blickt nun motiviert auf den 2. Spieltag in Niedernberg und ist zuversichtlich, dort siegreiche Spiele einzufahren und eine bessere Tabellenplatzierung zu erreichen.
(Bericht Mirko)

