Team Würzburg 1 - Landesliga

obere Reihe: Jorik, Annette, Michél, Carlotta und Harald - untere Reihe Ove, Susanne und Florian. Es fehlt Alexander.
obere Reihe: Jorik, Annette, Michél, Carlotta und Harald - untere Reihe Ove, Susanne und Florian. Es fehlt Alexander. Zum Vergrößern - Klick!

Erster Spieltag - Ergebnisse und Bericht:

gegen Wü 2 4:1, Mechenhard 2 4:1 und Bürgstadt 1:4

Mit zwei deutlichen Siegen (4:1, 4:1), einer klaren Niederlage (1:4) und einem respektablen Platz genau in der Mitte der Tabelle endete der erste Spieltag für die Mannschaft BC Würzburg 1. Trotz einigen Haderns mit der Bodenbeschaffenheit in Bürgstadt, die sich im Laufe des Tages aufgrund der unerwartet warmen Temperaturen erheblich veränderte, können wir dieses Ergebnis durchaus als vorläufigen Erfolg „verbuchen“. (Bericht SL)

Zweiter Spieltag:

Schön war’s … … in jeder Hinsicht:

Das perfekte Wetter bescherte nicht nur unbändige Spielfreude, sondern auch überaus erfreuliche Leistungen und beflügelnde Ergebnisse: Gewinn aller drei Doubletten nach verlorenen Auftakt-Tripletten (somit 3:2 gegen Röthenbach II) sowie 5:0 jeweils gegen Burgthann I und Niedernberg II.

Mit insgesamt 5 Siegen und einer Niederlage am ersten Spieltag haben wir den wohl nicht nur sprichwörtlichen Heimvorteil erfolgreich nutzen können und stehen nun auf dem dritten Tabellenplatz – in gespannter Erwartung der letzten, entscheidenden und gewiss schwierigen Begegnung am 24. Juni in Niedernberg.
In Absprache mit den anwesenden Kapitänen und Kapitäninnen haben wir uns für allgemeines Carré-Spiel entschieden, vor allem in der Annahme, dadurch die Gesamtzeit geringfügig abzukürzen. Daraus wurde jedoch nichts, denn erst gegen 22 Uhr war der Transporter wieder beladen. Doch was ist schon ein „entgangener“ Pfingstsamstagabend gegen einen so ungetrübten Spieltag? (Bericht SL)

Dritter Spieltag und Saisonabschluss Landesliga Nord

Mit insgesamt 7:2 Siegen (Ergebnisse des dritten Spieltags: 4:1 gegen Dornstadt, 3:2 gegen Fürth und 2:3 gegen Oettingen) und einem respektablen zweiten Tabellenplatz konnte die 1. Mannschaft des BC Würzburg die diesjährige Liga-Saison erfolgreich beenden. Einmal mehr hat sie damit ihre Spielstärke und ihre Ambitionen unter Beweis gestellt, denn bereits Ende Januar wurde gemeinsam das Ziel formuliert, einen Platz unter den ersten drei Mannschaften zu erobern.

Überschattet wurde die Spielfreude des letzten Wettkampftags jedoch vom Pech Alexander Stadtmüllers, der sich bereits in der Pause nach der ersten Spielrunde eine heftige Muskelverletzung zuzog und in die Notaufnahme des nächstgelegenen Krankenhauses gebracht werden musste. (SL)

Themenbereich
Jahresarchiv
2023

Letzte Änderungen

Nachrichten am 18.04.24

Archiv am 12.04.24

Auswärtspiel Höchberg Fotos am 17.03.24