2. Mannschaft - Bezirksoberliga

Termine Ort Datum
1.Spieltag Aschaffenburg 30.04.22
2.Spieltag Würzburg 14.05.22
3.Spieltag Niedernberg 02.07.22

 

1. Spieltag (2 Begegnungen)
Gegner: Würzburg 3 1:4 und Schweinfurt CP03 3:2

Am Ende des ersten Spieltages ging uns allen das bekannte Sprichwort aus Peking durch den Kopf: Ente gut, alles gut.

Nach einem völlig verkorksten Auftakt und einer verdienten 1:4 Niederlage gegen eine stark aufspielende dritte Mannschaft, sammelten wir bei einem Pastis neue Kräfte und weckten unseren vor sich hin schlummernden Erfolgshunger.

Nach zwei hart umkämpften Triplettes stand es 2:0 gegen CP 03 Schweinfurt, zwei Doublettes gingen zu elf verloren, aber das dritte brachten wir ins Ziel und retteten den ersten Spieltag. Für den zweiten, in zwei Wochen, ist die Losung längst gefunden. Unter dem Motto "Friede, Freude, Eierkuchen ' wollen wir dann möglichst alle Gegner vernaschen. (Bericht RD)

2. Spieltag (2,5 Begegnungen):
Gegner: Niedernberg 3 4:1, Lohr 4:1 und Niedernberg 4 (nur Triplettes) 1:1

Drei Siege an einem Spieltag

Jürgen K. gilt völlig zurecht als einer der talentiertesten Boulespieler im westlichen Unterfranken. Umso erstaunter wurden seine schwankenden Leistungen im abgelaufenen Jahr von der Boulegemeinde registriert. Natürlich wusste die zweite Mannschaft um sein Geheimnis: Jürgen K. litt an einem Trauma. Jetzt hat er es überwunden.

Ein Blick zurück: vor einem Jahr verlor die zweite Mannschaft unglücklich gegen Lohr - und Jürgen den Glauben an seine Fähigkeiten. Für kurze Zeit dachte er sogar an eine Einweisung in die Klinik, ausgerechnet in die Stadt, deren Spieler für sein Trauma verantwortlich waren. Wir rieten ihm ab, bauten ihn auf, sprachen ihm Mut zu. Und es wirkte!

Am 14. Mai 2022, um 14.12 Uhr hatte Jürgen sein Trauma besiegt! 13: 1 gegen Lohr. Weil drei weitere Siege folgten, stand ein 4:1 Sieg zu Buche. Vorher hatten wir schon den bis dato Tabellenführer Niedernberg 3 mit dem gleichen Ergebnis besiegen können. Am Ende des Tages feierten wir deshalb drei Siege stilecht mit Pastis. Gegen Niedernberg 4 geht es Anfang Juli beim Stand von 1:1 weiter. Wir sind sicher: Jürgen wird uns unbeschwert zum Sieg führen.(Bericht RD)

3. Spieltag (2,5 Begegnungen):
Gegner: Niedernberg 4 (nur Doublettes) 2:1 Gesamt 3:2, Aschaffenburg 2, 2:3 Schnackenwert1

Der dritte Spieltag in aller Kürze:
In Niedernberg war es sehr heiß.
Wir haben trotzdem gespielt.
Das erste Spiel haben wir 3:2 gewonnen.
Das zweite 3:2 verloren.
Das Ergebnis des dritten Spiels haben wir vergessen.
Das Abschlussbier war angenehm kühl.
Wir freuen uns für die dritte Mannschaft.
Ihr habt das prima gemacht.
Worauf wir uns 2023 freuen? Dass Ingrid wieder mit am Start und gesund ist.

(Bericht RD)

 

Themenbereich
Jahresarchiv
2022

Letzte Änderungen

Auswärtsspiel (aktualisiert Veitshöchheim)

Nachrichten am 19.09.22

Liga am 04.09.22

Jugend am 19.09.22