1. Mannschaft - Bayernliga - Abstieg in die Landesliga

Gruppenfoto vorne Ove, Susanne, Alexander, Florian - hinten Tom, Harald, Michél und Annette. Es fehlte Andrea.

 

Termine Ort Datum
1.Spieltag Würzburg 23.04.22
2.Spieltag Öttingen 28.05.22
3.Spieltag Fürth 25.06.22

1. Spieltag gegen Nürnberg 3:2, gegen Fürth 3:2 und gegen Öttingen 4:1

Erster Spieltag...

... und viel Grund zur Freude: Trotz kühler Witterung konnte die erste Mannschaft des BC Würzburg die erforderlichen drei Spielrunden für sich entscheiden.

Dafür sorgten nicht nur zahlreiche bravouröse Spielleistungen, sondern auch ein durch das Training auf dem Boule-Gut Hohenlohe maßgeblich geförderter Teamgeist und gestärktes Zusammengehörigkeitsgefühl. Die Tatsache, dass fünf Tripletten und Doubletten von insgesamt fünfzehn 13:12 gewonnen wurden, zeigt die Wirkung des Trainingswochenendes vielleicht am nachdrücklichsten.

An dieser Stelle möchten wir herzlich Volker und seinen Helferinnen und Helfern danken, die tatkräftig dazu beigetragen haben, dass wir den Heimvorteil erfolgreich nutzen konnten, um so für die schwierigen Herausforderungen der Auswärtsspiele gerüstet zu sein. (SL)

2. Spieltag gegen München 1 0:5, Boupa München 2:3 und Augsburg 2:3

Verspätete Eisheilige …
… frostiger Wind und wenig Sonne unter den hohen Bäumen des schönen Parks am Fluss-Schwimmbad in Oettingen: Diesmal gingen leider sämtliche Begegnungen verloren, obwohl einzelne spielerische Highlights unsererMannschaft gewiss vorhanden waren. Da tröstet es kaum, dass wir es mit den wohl schwierigsten (und durchweg überlegenen) Gegnern MKWU 1, BouPa und Augsburg zu tun hatten. Dennoch ist nicht alles verloren: Dank des jetzigen Spielestands 14:16 und des erfolgreichen ersten Spieltags können wir zuversichtlich dem dritten Auftritt entgegensehen, der uns hoffentlich nicht so kalten Wind entgegenbläst. (SL)

3. Spieltag gegen München 2 1:4, Röthenbach 2:3 und Schweinfurter KL 1:4

Niedernberg steigt aus der Bundesliga ab (Stand 4.9.) - damit ist leider auch die kleine Chance auf den Klassenerhalt dahin.

 

Themenbereich
Jahresarchiv
2022

Letzte Änderungen

Nachrichten am 18.04.24

Archiv am 12.04.24

Auswärtspiel Höchberg Fotos am 17.03.24