Liga

Liga-Team-Konturen mit Pokal

Der BC Würzburg tritt 2024 mit fünf Ligateams an.

Würzburg 1 und 2 spielen in der Landesliga Nord, Würzburg 3 in der Bezirksoberliga (BOL).

In der Kreisliga (KL) werden zwei weitere Teams des Bouleclubs Würzburg spielen.

Landesliga Nord

1. Spieltag am 20. April in Würzburg

2. Spieltag am 25. Mai in Fürth

3. Spieltag am 22. Juni in Schnackenwerth

Infos zu Mannschaften / Ergebnissen / Tabellen der Landesliga: BPV -> Landesliga-Nord
 

Bezirksoberliga (BOL), Bezirksliga (BL) und Kreisliga (KL)

1. Spieltag am 11. Mai, 10:00 Uhr BOL in Bürgstadt, BL und KL in Würzburg

2. Spieltag am 29. Juni, 10:00 Uhr  BOL in Ringheim, BL in Schnackenwerth

3. Spieltag am 28. September, 10:00 Uhr alle Ligen in Niedernberg

Infos zu Mannschaften / Ergebnissen / Tabellen der unterfränkischen Ligen: BPV -> Unterfranken

 

Nachrichten zur Liga 2023 findet Ihr im Archiv.

 

v.l.n.r. Manfred, Tom, Julian, Herbert, Birgit, Jürgen, Max und Gerhard

Ergebnisse erster Spieltag: gegen Ringheim 3:2 und gegen Marktheidenfeld 1:4

Der erste Spieltag auf heimischen Gefilden ist bei äußerst durchwachsenen Wetterverhältnissen absolviert. Das erste Spiel gegen ‚unsere‘ erste Mannschaft - Würzburg I - ging mit 1:4 verloren, wie auch im Vorjahr. Das zweite Spiel gegen SV Schnackenwerth I mussten wir mit einem klaren 0:5 abgeben. Im letzten Spiel gegen TSV 1860 Fürth II war es dann schon enger und endete 2:3.

Wir sind bereit am kommenden Spieltag in Fürth die Tabelle zu unseren Gunsten besser zu gestalten und freuen uns auf spannende Duelle. (Mirko)

v.l.n.r. Uwe,

Erster Spieltag am 20.04.2024 in Würzburg

Ergebnisse: Gegen BC Würzburg 2 4:1, gegen Fürth 1 1:4 und gegen BCI Röthenbach 2 4:1

Übers Wetter brauchen wir kein Wort zu verlieren, aber Mannschaft WÜ 1 hat sich davon glücklicherweise kaum beeinträchtigt gezeigt und hat unbeschwert aufgespielt. Am Ende haben wir zwei Runden mit 4:1 gewonnen und eine Runde mit 1:4 „abgegeben“. Tabellenplatz 3 war dafür die Belohnung – ein Ergebnis, das Lust auf den baldigen zweiten Spieltag macht … (SL)

 

2. Spieltag am 25.05. in Fürth

Ergebnisse: Gegen Bürgstadter Kies

Stehend von links nach rechts - Paul, Marianne, Johann Sitzend von links nach rechts -  Martin, Thomas

1. Spieltag Ergebnisse und Bericht:

gegen Würzburg 4 0:4 gegen Schweinfurter Kugelleger 2 1:3 gegen Würzburg 5 2:2

Und noch ein kurzer Spieltagsbericht: Wir sind Frühs angekommen und haben uns erstmal eingespielt. Unsere ersten beiden Spiele haben wir leider verloren, das dritte haben wir unentschieden gespielt. Aber die Hauptsache war, dass wir alle Spaß hatten. Wir sind eine neue Mannschaft und mussten uns auch erst finden.

Stehend von links nach rechts - Martin, Klaus, Christian, Gerhard, Mike

Ergebnisse und Bericht 1. Spieltag

gegen Marktheidenfeld 2 2:2 gegen Würzburg 4 2:2 gegen Würzburg 6 2:2

Hochmotiviert trafen wir, das sind Martin, Gerhard, Klaus, Mike und Christian an der wunderschönen Anlage „Maradies“ in Marktheidenfeld ein und durften bei strahlendem Sonnenschein gleich vom Vereinspavillon profitieren, dafür noch mal herzlichen Dank an Volker!

Die Spielfeldbeläge erfreulich unterschiedlich, so konnten wir, die immer Lernenden,

  Stehend von links nach rechts - Alf, Wolfgang, Robert Davor sitzend von links nach rechts -  Uli, Heiko, Christine

Ergebnisse und Bericht 1. Spieltag:

Gegen Würzburg 6 4:0 gegen Würzburg 5 2:2 gegen Mechenhard 5 3:1

Am 13.Mai traf sich die Kreisliga zum 1.Spieltag in Marktheidenfeld auf einem herrlichen Gelände, ganz in der Nähe des derzeit geschlossenen „Wonnemar“-Bades (ehemaliges Maradies). Insgesamt standen 10 unterschiedliche und sehr gut präparierte Bahnen zur Verfügung, die schon beim Anblick Lust auf den Spieltag

die dritte Mannschaft: mehr als Lappen! Überlappen!!

Ergebnisse und Bericht 1. Spieltag:

gegen Aschaffenburg 1:4 und gegen Schnackenwerth 1:4

Ein gebrauchter Tag

Gebrauchte Möbel zieren jede Wohnung und ein Gebrauchtwagen macht sich in jedem Carport gut. Was niemand gebrauchen kann, ist ein gebrauchter Tag. Genau den hatten wir in Ringheim. Gegen die beiden Aufstiegsfavoriten Aschaffenburg und Schnackenwerth setzte es zwei verdiente 1:4 Niederlagen. Herbert Wimmer fasste die Stimmung trefflich zusammen: "das hätte es

obere Reihe: Jorik, Annette, Michél, Carlotta und Harald - untere Reihe Ove, Susanne und Florian. Es fehlt Alexander. Zum Vergrößern - Klick!

Erster Spieltag - Ergebnisse und Bericht:

gegen Wü 2 4:1, Mechenhard 2 4:1 und Bürgstadt 1:4

Mit zwei deutlichen Siegen (4:1, 4:1), einer klaren Niederlage (1:4) und einem respektablen Platz genau in der Mitte der Tabelle endete der erste Spieltag für die Mannschaft BC Würzburg 1. Trotz einigen Haderns mit der Bodenbeschaffenheit in Bürgstadt, die sich im Laufe des Tages aufgrund der

 Team Würzburg 2

obere Reihe: Alexander, Artur, Mirko, Thilo - untere Reihe: Andrea, Sina und Modesto - zum Vergrößern Klick!

Bericht vom ersten Spieltag 2023 der zweiten Mannschaft (vormals dritte Mannschaft) des BC Würzburg am 22.4.2023 in Bürgstadt.

Die dritte Mannschaft des BC Würzburg stieg in der letzten Spielsaison überraschend von der Bezirksoberliga (BOL) in die Landesliga Nord auf und wird nun als zweite Mannschaft des Vereins bezeichnet. Nun spielen die 1. und die 2. Mannschaft gemeinsam - in einer Liga. Dies hat

von links nach rechts: Martin, Klaus, Gerhard, Christian

 

Termine Ort Datum 1.Spieltag Niedernberg 14.05.22 2.Spieltag Würzburg 02.07.22

1. Spieltag (2,5 Begegnungen): Gegner: Würzburg 4 3:1, Kugelleger Schweinfurt 2 2:2 und Mechenhard 5 0:2 (nur Tête-à-Tête und Triplette)

Kein schlechter Anfang! Der erste Spieltag der Kreisliga 2022 war zugleich die Premiere für die neue Mannschaft Würzburg V. Und so fuhren Martin, Gerhard, Klaus und Christian am 14. Mai gespannt und hochmotiviert nach Niedernberg.

Nach

4. und 5. Mannschaft gemeinsam

 

Termine Ort Datum 1.Spieltag Niedernberg 14.05.22 2.Spieltag Würzburg 02.07.22

 

1. Spieltag (2,5 Begegnungen): Gegner: Würzburg 5 1:3, Bürgstadt 2 1:3 und Kugelleger Schweinfurt 2 2:0 (nur Tête-à-Tête und Triplette)

Viel zu erzählen gibt es eigentlich nicht. Wir spielten in einer ganz neuen Zusammensetzung. Es traten an: Christine, Heiko, Paul, Robert und Uli.

Die  beiden jüngsten Mitspieler hätten unseren Altersdurchschnitt

 

Termine Ort Datum 1.Spieltag Aschaffenburg 30.04.22 2.Spieltag Würzburg 14.05.22 3.Spieltag Niedernberg 02.07.22

 

1. Spieltag (2 Begegnungen): Gegner: Würzburg 2 4:1 und Schnackenwerth 1 3:2

Mental hatten wir uns auf Regen eingestellt. Einerseits war die Wetterprognose nicht so dolle, andererseits mussten wir befürchten, dass uns die Gegner des ersten Bezirksoberliga-Spieltages in Aschaffenburg, Würzburg 2 und Schnackenwerth 1, wohl „nass“ machen werden. In der letzten Saison gelang der 3. Würzburger

Termine Ort Datum 1.Spieltag Aschaffenburg 30.04.22 2.Spieltag Würzburg 14.05.22 3.Spieltag Niedernberg 02.07.22

 

1. Spieltag (2 Begegnungen) Gegner: Würzburg 3 1:4 und Schweinfurt CP03 3:2

Am Ende des ersten Spieltages ging uns allen das bekannte Sprichwort aus Peking durch den Kopf: Ente gut, alles gut.

Nach einem völlig verkorksten Auftakt und einer verdienten 1:4 Niederlage gegen eine stark aufspielende dritte Mannschaft, sammelten wir bei einem Pastis neue Kräfte und weckten unseren vor sich hin schlummernden Erfolgshunger.

 

Termine Ort Datum 1.Spieltag Würzburg 23.04.22 2.Spieltag Öttingen 28.05.22 3.Spieltag Fürth 25.06.22

1. Spieltag gegen Nürnberg 3:2, gegen Fürth 3:2 und gegen Öttingen 4:1

Erster Spieltag...

... und viel Grund zur Freude: Trotz kühler Witterung konnte die erste Mannschaft des BC Würzburg die erforderlichen drei Spielrunden für sich entscheiden.

Dafür sorgten nicht nur zahlreiche bravouröse Spielleistungen, sondern auch ein durch das Training auf dem Boule-Gut Hohenlohe maßgeblich geförderter

Ligamannschaften

Unser Verein startete mit vier Mannschaften in die Saison 2017. Durch den Verzicht von Bürgstadt spielt nun die 2. Mannschaft in der Landesliga. Annette vertrat am Ligatag den BC Würzburg. Sie wird auch neue Teamführerin der 3. Mannschaft. Vielen Dank!

Kurze Zusammenfassung des Ligajahres:

Wü1 3. der Landesliga 7 von 9 Begegnungen gewonnen. Wü2 7. der Landesliga 3 von 9 Begegnungen gewonnen. Wü3 8. der Bezirksoberliga - das Relegationsspiel gewonnen. Wü4 5. der Bezirksliga 2 von 5 Begegnungen gewonnen.

1. und 2. Mannschaft:

Landesliga Nord

Ligamannschaften

Unser Verein startete mit vier Mannschaften in die Saison 2018.

1. und 2. Mannschaft:

Landesliga Nord

Termine Ort Datum 1.Spieltag Öttingen 21.04. 2.Spieltag Niedernberg 26.05. 3.Spieltag TV Fürth 1860 23.06. 1. Mannschaft Ove, Harald, Alexander, Andrea, Susanne und Florian (Werner nicht auf dem Bild)

Begegnungen:

1. Spieltag gegen BC Würzburg 2 3:2, gegen ZZ Nürnberg 0:5 und gegen BC Öttingen 1 1:4

2. Spieltag gegen BC HK Ansbach 1 3:2, gegen 1. BCP

Ligamannschaften

Der BPV-Vorstand hat alle Ligatermine 2020 abgesagt.

BPV (Stand 26.04.20)

Das war geplant:

Die fünf zum Teil neu zusammengesetzten Ligamannschaften des BC Würzburg starten in die Saison 2020.

Die Termine stehen hier aus bekannten Gründen (siehe Nachrichten) unter Vorbehalt.

Am 25./26.04. findet im Boule-Gut Hohenlohe ein Training für die Ligamannschaften der 1. bis 3. Mannschaft statt. (abgesagt)

Würzburg I, unsere Mannschaft in der Landesliga Nord, startet in die Saison am 18. April in Hof, weiter geht’s am

Ligamannschaften

Unser Verein startete mit fünf Mannschaften in die Saison 2019.

1. Mannschaft:

Landesliga Nord

Termine Ort Datum 1.Spieltag Öttingen 13.04. 2.Spieltag Fürth 1860 25.05. 3.Spieltag Niedernberg 22.06.

 

Würzburg 1, von links nach rechts: Uwe, Annette, Susanne, Ove, Alexander, Jurek, Harald, Sabine, Florian und Andrea (Werner fehlt)Begegnungen:

1. Spieltag gegen Fürth 0:5 gegen Marktheidenfeld 4.1 und gegen Dornstadt 0:5

ein kurzer Bericht von Uwe vom Liaspieltag in Oettingen:

Termine

Landesliga

Termine Ort Datum 1.Spieltag Burgthann 03.07.21 10:00 Uhr 2.Spieltag Würzburg 31.07.21 10:00 Uhr 3.Spieltag Hof 11.09.21 10:00 Uhr

 

 Michél, Tom, Ove, Harald, Andrea, Susanne, Uwe und VolkerErgebnisse und Berichte Erster Spieltag

Niedernberg II, Mechenhard II,  Aschaffenburg und Bürgstadt spielten in Bürgstadt. BC Marktheidenfeld, PC Burgthann, RPC Dornstadt, Mechenhard II, Burgthann und Würzburg spielten in Burgthann.

Würzburg 1 gegen RPC Dornstadt 2:3, gegen Burgthann 2 4:1 und

Termine

Bezirksoberliga

Termine Ort Datum 1.Spieltag Schnackenwerth 03.07.21 2.Spieltag Ringheim 31.07.21 3.Spieltag Würzburg 11.09.21

 

Ingrid, Gerhard, Slivo, Martin, Oli, Herbert und Birgit

 

Ergebnisse und Berichte Erster Spieltag

Würzburg 2 gegen Würzburg 3 4:1, gegen Schweinfurt CP03 3:2 und gegen Schnackenwerth 2:3

Aller Anfang ist leicht.

Mit diesem Sinnspruch schickte uns Ingrid S. Auf den Weg nach Schnackenwerth. Wie so oft sollte unsere Kapitänin auf Lebenszeit auch dieses Mal

Termine

Bezirksoberliga

Termine Ort Datum 1.Spieltag Schnackenwerth 03.07.21 2.Spieltag Ringheim 31.07.21 3.Spieltag Würzburg 11.09.21

 

Annette, Sina, Martin, Thilo, Mirko und Sabine Ergebnisse und Berichte Erster Spieltag

Würzburg 3 gegen Würzburg 2 1:4, gegen  Schnackenwerth 1:4 und gegen Schweinfurt CP03 1:4

Wir kamen, warfen und siegten leider nicht! In Schnackenwerth traf die neu formierte 3. Mannschaft auf drei starke Gegner, die uns forderten. In allen drei Begegnungen gegen Würzburg 3,

Termine

Kreisliga

Termine Ort Datum 1.Spieltag Würzburg 03.07.21 2.Spieltag Ringheim 11.09.21

 

Winfried, Renate, Christine, Robert und Mario

Es spielen Aschaffenburg III, Bürgstadt II, Ringheim II, Schweinfurt CP 03 II, Würzburg IV und Würzburg V gegeneinander.

Ergebnisse und Berichte Erster Spieltag

Würzburg 4 gegen Würzburg 5 3:1, gegen Schweinfurt CP03 2 0:4 und gegen Bürgstadt 2 0:2 Der Tag begann mit einer unschönen Überraschung, fleißige Helfer hatten bereits am Donnerstag die 6 Spielfelder mit Schnüren

Termine

Kreisliga

Termine Ort Datum 1.Spieltag Würzburg 03.07.21 2.Spieltag Ringheim 11.09.21

 

 

Es spielen Aschaffenburg III, Bürgstadt II, Ringheim II, Schweinfurt CP 03 II, Würzburg IV und Würzburg V gegeneinander.

Ergebnisse und Berichte Erster Spieltag

Würzburg 5 gegen Würzburg 4 1:3, gegen Ringheim 2 1:3. Gegen Schweinfurt CP03 2 steht es nach den Doublettes 1:1.

Endlich konnte das Projekt „Jugend in die Liga!“ starten.

Nach der Wartezeit von über einem Jahr

Termine

Kreisliga

Termine Ort Datum 1.Spieltag Würzburg 03.07.21 2.Spieltag Ringheim 11.09.21

 

 

Es spielen Aschaffenburg III, Bürgstadt II, Ringheim II, Schweinfurt CP 03 II, Würzburg IV und Würzburg V gegeneinander.

Ergebnisse und Berichte Erster Spieltag

Würzburg 5 gegen Würzburg 4 1:3, gegen Ringheim 2 1:3. Gegen Schweinfurt CP03 2 steht es nach den Doublettes 1:1.

Endlich konnte das Projekt „Jugend in die Liga!“ starten.

Nach der Wartezeit von über einem Jahr

Letzte Änderungen

Nachrichten am 31.05.24

Liga am 28.05.24

Jugend am 27.05.24

Turniere am 14.05.24

Auswärtspiel neu Wü-Keesburg 23.05.24