Einer der letzten Termine des Jahres ist regelmäßig der Länderpokal. Dieses Jahr fand er geradezu spontan in der Halle des saarländischen Boule-Verbands in Gersweiler statt. Gersweiler sprang kurzfristig für das französische Behren-les-Forbach ein - und man machte einen super Job!
Auch die angereisten Teams leisteten Großes. Vor allem die Baden-Württemberger, die souverän mit 8:1 Siegen gewannen, vor Rheinland-Pfalz mit 6:3. Und dann? Dann folgte ein breites Mittelfeld mit 6 Mannschaften, die entweder 5:4 oder 4:5 Siege verbuchen konnten, was die Leistungsdichte an diesem Wochenende aufzeigt. Dem bayerischen Team, bei dem der Würzburger Jorik Hock im Team der Junioren antrat, fehlte vielleicht an der einen oder anderen Stelle etwas Fortune (z.B. beim 12:13 gegen NRW, was einen Sieg der ganzen Begegnung bedeutet hätte). Insgesamt aber war 'Chef d'equipe' Ulrich Moritz zwar nicht mit dem Platz aber mit dem Auftreten des Teams dennoch zufrieden.
Und Jorik? Sein Team bestand aus Jerome und Pascal Tran (beide Bürgstadt) sowie Egor Rudyk (MKWU), mit Coach Florian Hock. Die Erwartungen waren hoch und konnten auch weitestgehend erfüllt werden: Viele Spiele wurden souverän und hoch gewonnen, leider zwei auch deutlich verloren. Mit 6:3 Siegen wurden sie aber starker Zweiter in der Juniorenwertung. Herzlichen Glückwunsch!
(Foto: BPV)
Für Interessierte: Link zum Bericht des BPV!)