Winterhausen

Fotos und Text von Winfried

Adresse: Werrweg, Ecke Untere Hofstatt, 97268 Winterhausen, neben dem Fußballplatz

Geodaten: 49.708964, 10.017984

Entfernung in Luftlinie zum Ringparkgelände: 11 km, über die B13 13,2 km

Belag, Art des Bodens, Terrain: Fester Boden mit grauer Feinsplittauflage. Die Spielbahn ist eben, und mit Rasenkantensteinen eingefasst. Die Pflege ist eingeschränkt, da hier anscheinend nur zufällig gespielt wird. Kein Verein erhebt Anspruch. Der Platz ist 33x9,5 m groß und kann somit leicht in 4 Spielfelder aufgeteilt werden.

Ambiente: Der Platz lieg direkt am Mainufer neben einem Spielplatz und einer Mainbrücke, die bei Regen trockenen Unterstand bietet. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Zwei Sitzbänke und ein Tisch ist vorhanden, als weitere Abstellmöglichkeit, für Boule-Utensilien ist eine Tischtennisplatte dort, die anscheinend nie genutzt wird.

Bewirtung: optimal weil, in 80 m Entfernung ist ein allseits gelobtes Italienisches Restaurant, mit einem kleinen Saal und einem Biergarten. Wem das noch nicht genügt, ebenso am Werrweg 80 m weiter in Richtung Süden ist ein Biergarten, der im Sommer mit kühlem Getränk und Kleinigkeiten zum Essen aufwartet.

Beleuchtung: keine

Schatten: durch umfangreichen Bestand an alten Bäumen ist der Aufenthalt stets angenehm.

Sonstiges: die Boulebahn wurde mit Unterstützung der Gemeinde angelegt, leider seitens der Bewohner seltenst genutzt.

Themenbereich

Letzte Änderungen

Corona

am 07.05.2021