Veitshöchheim

Adresse: Sudetenstraße/Blumenstraße, 97209 Veitshöchheim

Geodaten: 49.833816, 9.892192

Entfernung in Luftlinie zum Ringparkgelände: 5,6 km

Belag, Art des Bodens, Terrain: Harte Bahn mit dünner Auflage aus grobem Split und Sand. Der Platz wird wenig bespielt, ist aber nicht zugewachsen. Es gibt nur ebenerdige Meter-Rasensteine als Begrenzung. Deshalb könnten die Kugeln in der Wiese oder in der Hecke landen, wo sie aber meist gut aufgehalten werden.

Spielfeldgröße: 12x3 Meter, eine Bahn. Es ist auch möglich auf dem gekiesten Weg rund um den Spielplatz zu spielen. Er ist etwa 1 bis 2 Meter breit.

Ambiente: Der Platz liegt in einem ruhigen Wohngebiet, der "Gartensiedlung" an der Ecke Sudetenstraße/Blumenstraße. Er liegt gut platziert am Rand eines weitläufigen Spielplatzgeländes. Direkt daneben gibt es eine Sitzbank.

Bewirtung: keine

Beleuchtung: indirekt über Straßenlaternen

Schatten: Eine große Linde und ein japanischer Götterbaum spenden sehr viel Schatten. Besonders an heißen Nachmittagen ist das sehr angenehm.

Sonstiges: Sonntagvormittag könnte (selten) bis etwa 11 Uhr ein Freiluftgottesdienst der benachbarten katholischen Kuratie stattfinden.

Im Freibad von Veitshöchheim, dem Geisbergbad am Geisberg, gibt es noch eine weitere, etwas größere, Boulebahn.

Themenbereich

Letzte Änderungen

Auswärtsspiel (11.11. Giebelstadt)

Nachrichten am 07.11.22

Liga am 04.09.22

Jugend am 07.11.22