Veitshöchheim

Boulebahn am Spielplatz
Boulebahn am Spielplatz

Adresse: Sudetenstraße/Blumenstraße, 97209 Veitshöchheim

Geodaten: 49.833816, 9.892192

Entfernung in Luftlinie zum Ringparkgelände: 5,6 km

Belag, Art des Bodens, Terrain: Die Bahn wurde im August 2023 mit einer neuen Auflage aus feinem Brechsand versehen. Die Grundlage ist gefestigt und auch bei hohen Würfen gut bespielbar. Leicht erhöhte Rundholzbohlen begrenzen rundum die Anlage.

Spielfeldgröße: 12x3 Meter, eine Bahn. Es ist auch möglich auf dem Weg rund um den Spielplatz auszuweichen, falls die Bahn belegt ist. Dieser ist etwa ein bis zwei Meter breit und mit Split bedeckt.

Ambiente: Der Platz liegt in einem ruhigen Wohngebiet, der "Gartensiedlung" an der Ecke Sudetenstraße/Blumenstraße. Er liegt gut platziert am Rand eines weitläufigen Spielplatzgeländes. Direkt daneben gibt es eine Sitzbank.

Bewirtung: keine

Beleuchtung: indirekt über Straßenlaternen

Schatten: Eine große Linde und ein japanischer Götterbaum spenden sehr viel Schatten. Besonders an heißen Nachmittagen ist das sehr angenehm.

Sonstiges: Die Bahn ist für Menschen mit Gehbehinderung barrierefrei erreichbar. Sonntagvormittag könnte (selten) bis etwa 11 Uhr ein Freiluftgottesdienst der benachbarten katholischen Kuratie stattfinden.

Am Main, neben dem großen Spielplatz, gibt es seit September 2023 noch eine weitere, ähnlich angelegte Boulebahn. Außerdem finden Sie noch im Geisbergbad und im Ortsteil Gadheim eine Möglichkeit zum Boulespiel.

Themenbereich

Letzte Änderungen

Nachrichten am 31.05.24

Liga am 28.05.24

Jugend am 27.05.24

Turniere am 14.05.24

Auswärtspiel neu Wü-Keesburg 23.05.24