Rottendorf

Fotos und Text von Volker

Adresse: zwischen Kitzinger Str. und Bahnhofstr., rechts vor dem Rothofer Kreisel, in 97228 Rottendorf

Geodaten: 49.790443, 10.028007

Entfernung in Luftlinie zum Ringparkgelände: 7,1 km

Belag, Art des Bodens, Terrain: dunkler, feiner Split. Hochportées hinterlassen ordentliche Löcher. Die Bahn ist leicht gewölbt und fällt zur Bahnlinie leicht ab. Zum Teil ist ist Gras angewachsen, das aber nur sehr oberflächlich wurzelt. Die Bahn ist von in den Boden eingelassenen Steinen eingefasst.

Spielfeldgröße: 3x11 Meter, also nur eine Bahn.

Ambiente: Die Boulebahn liegt in einem kleinen "Erholungspark" in unmittelbarer Nähe zum Rottendorfer Bahnhof. Hier steht auch noch eine Tischtennisplatte, eine Kletterwand und ein paar Geräte, an denen man sich fithalten kann. Die Kitzinger Str. ist schon ziemlich befahren, so dass es ordentlich laut ist. Außerdem rauschen ab und an Züge vorbei.

Bewirtung: In unmittelbarer Nähe befindet sich ein asiatisches und ein griechisches Restaurant. Zumindest beim ersten sieht es so aus, als ob man im Sommer auch draußen essen kann.

Beleuchtung: Der Platz ist beleuchtet und ich gehe auch davon aus, dass das Licht die Bahn ausreichend ausleuchtet.

Schatten: ist gegeben

Sonstiges: Der Erholungspark wurde 2002 von der Gemeinde angelegt. Bis in die 60er Jahre befand sich bis zur Auflassung an gleicher Stelle ein Friedhof. Sollte die Bahn belegt sein, gibt es keine Ausweichmöglichkeit.

Themenbereich

Letzte Änderungen

Corona

am 07.05.2021