Erlabrunn

Adresse: Falkenburgstraße 42, Ecke Neuburgstr. 97250 Erlabrunn

Geodaten: 49.860208, 9.840045

Entfernung in Luftlinie vom Ringparkgelände: 10,3 km

Belag, Art des Bodens, Terrain: harter, gewalzter Platz mit mittelgroßer Splitauflage, der schnell durch höher gespielte Kugeln tiefere Löcher bekommt, somit nicht günstig für Anfänger. Der Platz ist mit schmalen Rasenkantensteinen eingefasst - knallt recht laut!

Spielfeldgröße: 14x4 Meter, eine Bahn

Ambiente: geringe "Punktzahl", da der Platz am Rand einer Neubausiedlung liegt - er bietet aber eine schöne Aussicht auf den tieferliegenden Ortskern mit Kirche und Maintal.

Bewirtung: keine

Beleuchtung: keine

Schatten: keiner

Sonstiges: Eine Infotafel weist auf den Verein Deutsch Französische Freundschaft (DFF) Erlabrunn – Quettehou hin. Der Platz wurde in ehrenamtlicher Arbeit "für die Bürger und deren Gäste" im Jahr 2019 gebaut. Auf einem weiteren Schild werden die Spielregeln erklärt.

Themenbereich

Letzte Änderungen

Auswärtsspiel am 21.10.2021