Geroldshausen-Moos

Platzansicht

 

Platzansicht

 

Belag
Belag

Adresse:    Würzburger Straße in 97256 Geroldshausen-Moos (von Kirchheim kommend gleich hinter der Bahnlinie links abbiegen, die Bahn liegt dann hinter dem Spielplatz und der Basketball-Spielfläche auf der rechten Seite)

Geodaten: 49.67398, 9.87884

Entfernung Luftlinie vom Ringparkgelände: 14,08 km

Belag des Bodens, Terrain: Fester und ebener Untergrund mit einer Schicht Basaltsteine mittlerer bis großer Größe bedeckt. Die Bahn ist mit Rasenkantsteinen eingefasst, die ca. 6 cm hoch sind. Da sich ringsum freies Gelände befindet, ist es kein Problem, wenn mal eine Kugel drüber geht.     

Spielfeld: 4,5 x 16 Meter, somit nur für eine Partie geeignet.

Ambiente: Die Boulebahn liegt am Rande des Dorfes in unmittelbarer Nähe eines Spielplatzes sowie einer Basketballspielfläche. In unmittelbarer Nähe gibt es Sitzmöglichkeiten (siehe Foto) und einen improvisierten Tisch aus Europaletten. Die Bahn für "Bocciafans" wurde von Einwohnern der Ortschaft Moos im Jahr 2018 initiiert. Der Bürgermeister zeigte sich aufgeschlossen und die Gemeinde unterstützte das Anliegen, in dem das Material zur Verfügung gestellt wurde. Die Arbeiten übernahmen dann die Initiator*innen selbst. Zur Zeit treffen sich die Spieler und Spieler*innen jeweils dienstags ab 17.00 Uhr. In der späteren Jahreszeit "rutscht" der Spielbeginn auf eine frühere Tageszeit, weil es an der Bahn kein Licht gibt.        

Bewirtung: Gastronomisch gibt es in Moos nur die "Silver-Ranch" (in der Gegend wird wohl viel geritten). Die Ranch hat jeweils von Mittwoch bis Sonntag ab 14.00 Uhr geöffnet. Die online-Bewertungen sind überwiegend gut. Man gut wohl für kleines Geld ordentlich essen.

Beleuchtung und Schatten: Weder das Eine noch das Andere, die Bäume stehen im Osten.

(VS)

Themenbereich
Jahresarchiv
2023

Letzte Änderungen

Nachrichten am 20.09.23

Liga am 03.07.23

Jugend am 18.09.23

Auswärtsspiel am 20.09.23

Link zu GoogleMaps