Holzkirchen

Parkplatz mit Klosterkirche

Adresse: In der Nähe vom Marktplatz / Parkplatz des Benediktushofes in 97292 Holzkirchen.

Geo-Daten: 49.78054, 9.67902

Entfernung Luftlinie vom Ringparkgelände: 18,9 km. Mit dem Fahrrad über Höchberg, Waldbüttelbrunn, Mädelhofen, Roßbrunn und Uettingen 23,9 km.

Belag des Bodens, Terrain: Ebene Bahn, Deckschicht aus dunklem feinem Basalt. Die Bahn ist mit "Balken" aus recyceltem Kunststoff begrenzt.

Spielfeld: 15m x 4,5m - eine Bahn. Notfalls, mit etwas Rücksichtsnahme gehen auch zwei Partien nebeneinander. Oder aber man weicht auf den angrenzenden Parkplatz aus.

Ambiente: Die im Frühjahr 2021 angelegte Boulebahn nahe des Benediktushofes geht auf eine Initiative des Verschönerungsvereines Holzkirchen von 1966 e.V. aus dem Jahre 2019 zurück. Erst als der 1. Bürgermeister von Holzkirchen bürokratische Hindernisse aus dem Weg räumte, ging es mit dem Bau der Boulebahn voran. Es hätte sicherlich schönere Standorte für die Boulebahn gegeben, aber die Nähe zum Benediktushof macht sicherlich Sinn. Direkt bei der Boulebahn wurde eine Sitzmöglichkeit (Tisch mit 2 Bänken) aus ebendem recyceltem Kunststoff aufgestellt.

Bewirtung: Direkt an der Boulebahn keine. Auf dem Gelände des Benediktushofes gibt es ein Bistro ("Troand"), das gegenwärtig allerdings geschlossen hat. Im Ort gibt es noch das Gasthaus "Krone", welches Do - So ab 17.00 Uhr geöffnet hat, Sonntags auch zur Mittagszeit.

Schatten: Aufgrund der Ausrichtung der Bahn dürfte sie erst ab den späteren Nachmittagsstunden im Schatten liegen.

Sonstiges: Der VVV (Verschönerungsvereinsvorsitzende) bietet jeweils dienstags ab 17.30 Uhr eine Einführung ins Boulespiel ein und hat auch immer ausreichend Kugeln dabei. (Text und Fotos VS)

Themenbereich
Jahresarchiv
2022

Letzte Änderungen

Auswärtsspiel (Holzkirchen)

Nachrichten am 12.05.22,

Liga am 01.05.22 und

Jugend am 03.05.22