Giebelstadt

Boulebahn auf der grünen Wiese
Spielregeln und Plastikkugeln
Bahn mit Bänken

Adresse: Marktplatz 2, 97232 Giebelstadt

Geodaten: 49.65294, 9.94693

Entfernung Luftlinie vom Ringparkgelände: 15,7 km

Belag des Bodens, Terrain: Man hat sich vor der Anlage der Boulebahn wohl schlau gemacht. Der Boden ist gut verdichtet und sehr eben. Als abschließende Auflage hat man Basaltsplitt in einer vergleichsweisen kleinen Körnung aufgebracht. Die Bahn läßt sich gut bespielen und ist mit Kanthölzern begrenzt. Die Kanthölzer sind nicht sehr hoch. Dies sollte aber kein Problem darstellen, da die Bahn auf einer Wiese eingebettet wurde und rund herum einiges an Platz ist.

Spielfeld: 12 x 3 Meter, also eine Bahn. Sollte diese belegt sein, gibt es keine Ausweichmöglichkeit.

Ambiente: Die Boulebahn liegt zentral in der Mitte des Marktes Giebelstadt zwischen der Stadtverwaltung und der Bücherei. Direkt an der Boulebahn stehen zwei Bänke sowie ein Hinweisschild mit den Bouleregeln. Hier wird genau beschrieben, mit wievielen Kugeln in der jeweiligen Formation (Tête-á-tête, Doublette, Triplette) gespielt wird. In einer Kiste findet man aber nur die farbigen "Bocciakugeln", die wir von unserem Strandurlaub aus Kindertagen kennen. Schade - denn ein Triplette läßt sich hiermit natürlich nicht spielen.

Beleuchtung: Direkt keine, aber es kann durchaus sein, dass die Straßenbeleuchtung rüberscheint.

Bewirtung: Reichlich, denn die Bahn liegt ja mitten in Giebelstadt. An der Hauptstraße findet sich ein italienisches sowie ein griechisches Restaurant, außerdem noch ein Dönerhaus.

Bericht VS

Themenbereich
Jahresarchiv
2022

Letzte Änderungen

Nachrichten am 31.05.24

Liga am 28.05.24

Jugend am 27.05.24

Turniere am 14.05.24

Auswärtspiel neu Wü-Keesburg 23.05.24