Archiv 2017, Liga 2017 und Jugend 2017

Gemeinsamer Austausch am 26.11.

Über 20 Mitglieder trafen sich in der Gaststätte Olympia auf Einladung von Volker, Florian H. und Hellmuth. Ziel war es über zukünftige Schwerpunkte und Inhalte des Vereins zu sprechen, nachdem Andrea angekündigt hatte, ab nächstes Jahr nicht mehr für das Amt der ersten Vorsitzenden bereit zu stehen.

Verbunden damit war auch die Idee, dass es mit einem gemeinsamen Austausch über anstehende Themen manchem Mitglied leichter fallen könnte, sich für den Verein im Vorstand zu engagieren.

Nach einer Begrüßung durch Florian wurden zunächst positive

Ligamannschaften

Unser Verein startete mit vier Mannschaften in die Saison 2017. Durch den Verzicht von Bürgstadt spielt nun die 2. Mannschaft in der Landesliga. Annette vertrat am Ligatag den BC Würzburg. Sie wird auch neue Teamführerin der 3. Mannschaft. Vielen Dank!

Kurze Zusammenfassung des Ligajahres:

Wü1 3. der Landesliga 7 von 9 Begegnungen gewonnen. Wü2 7. der Landesliga 3 von 9 Begegnungen gewonnen. Wü3 8. der Bezirksoberliga - das Relegationsspiel gewonnen. Wü4 5. der Bezirksliga 2 von 5 Begegnungen gewonnen.

1. und 2. Mannschaft:

Landesliga Nord

Unter dieser - noch neuen - Rubrik gibt es erstaunliche Erfolge zu vermelden. Wir würden uns freuen, wenn durch dieses gute Beispiel - dazu gehört auch ein großes Engagement von den Eltern - weitere jugendliche Spielerinnen und Spieler dazu angeregt werden könnten, selbst mal Boulekugeln in die Hand zu nehmen.

Bericht zur Jugendliga überregional 2017

Die Jugendliga überregional gibt es seit 2010. Aus der Idee, „den Kindern mehr Spielpraxis zu geben und Interesse für unseren Sport zu wecken“ (Klaus Endress) ist inzwischen eine sehr ernsthaft betriebene Veranstaltung auf hohem

Letzte Änderungen

Corona

am 07.05.2021