Archiv

Saison 2014 Nachrichten und Ergebnisse

Ligaergebnisse 2014

26.06.2014

Am zweiten und letzten Spieltag der Saison 2014 erreichte die zweite Mannschaft des BC Würzburg mit drei von fünf möglichen Siegen den dritten Platz in der Bezirksoberliga. Den spannenden Kampf um die Meisterschaft entschied am Ende erst die letzte Doublette zugunsten von Mechenhard 2.

Die dritte Mannschaft belegte in ihrer ersten Saison in der Bezirksliga mit ebenfalls drei gewonnenen Partien einen guten zweiten Platz, hatte aber gegen den neuen Meister Lohr 1 keine Chance und zog auch

Vereinsmeisterschaft 2015

Harald Wischert neuer Vereinsmeister

(Bericht der Turnierleitung Thomas Mix/ Andrea Schneider)

Strahlendes Sommerwetter begleitete die Würzburger Boule- Spieler bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft im Tête-à-Tête, die am Sonntag den 14.Juni auf dem Bouleplatz im Husarenwäldchen ausgetragen wurde. 20 Vereinsmitglieder kämpften in 4 Runden nach dem Schweizer System um den Einzug in die Finalkämpfe.

Zwei Spieler erreichten das Halbfinale unbesiegt: Hellmuth Platz und Harald Wischert. Über die Buchholz-Feinwertung erreichten die in 3

Unter dieser - noch neuen - Rubrik gibt es erstaunliche Erfolge zu vermelden. Wir würden uns freuen, wenn durch dieses gute Beispiel - dazu gehört auch ein großes Engagement von den Eltern - weitere jugendliche Spielerinnen und Spieler dazu angeregt werden könnten, selbst mal Boulekugeln in die Hand zu nehmen.

Bericht zur Jugendliga überregional 2017

Die Jugendliga überregional gibt es seit 2010. Aus der Idee, „den Kindern mehr Spielpraxis zu geben und Interesse für unseren Sport zu wecken“ (Klaus Endress) ist inzwischen eine sehr ernsthaft betriebene Veranstaltung auf hohem

Ligamannschaften

Unser Verein startete mit vier Mannschaften in die Saison 2017. Durch den Verzicht von Bürgstadt spielt nun die 2. Mannschaft in der Landesliga. Annette vertrat am Ligatag den BC Würzburg. Sie wird auch neue Teamführerin der 3. Mannschaft. Vielen Dank!

Kurze Zusammenfassung des Ligajahres:

Wü1 3. der Landesliga 7 von 9 Begegnungen gewonnen. Wü2 7. der Landesliga 3 von 9 Begegnungen gewonnen. Wü3 8. der Bezirksoberliga - das Relegationsspiel gewonnen. Wü4 5. der Bezirksliga 2 von 5 Begegnungen gewonnen.

1. und 2. Mannschaft:

Landesliga Nord

Gemeinsamer Austausch am 26.11.

Über 20 Mitglieder trafen sich in der Gaststätte Olympia auf Einladung von Volker, Florian H. und Hellmuth. Ziel war es über zukünftige Schwerpunkte und Inhalte des Vereins zu sprechen, nachdem Andrea angekündigt hatte, ab nächstes Jahr nicht mehr für das Amt der ersten Vorsitzenden bereit zu stehen.

Verbunden damit war auch die Idee, dass es mit einem gemeinsamen Austausch über anstehende Themen manchem Mitglied leichter fallen könnte, sich für den Verein im Vorstand zu engagieren.

Nach einer Begrüßung durch Florian wurden zunächst positive

Unter dieser - noch neuen - Rubrik gab es erstaunliche Erfolge in 2017 zu vermelden.

Jugendtraining

Der BC Würzburg bietet ein kostenloses Training für alle interessierten Kinder und Jugendliche an. Ob Anfängerin oder Fortgeschrittener, ob „nur mal so“ zum Schnuppern oder mit großen Ambitionen: Jede/Jeder darf kommen und mit uns trainieren.

Jugendtraining Herbst/Winter:

Auch im Herbst versuchen wir das Training so lange wie möglich aufrecht zu erhalten. Nur wenn es gar zu kalt und nass ist wird es ausfallen.

Sonderjugendtraining mit Breitensportbeauftragten

Ligamannschaften

Unser Verein startete mit vier Mannschaften in die Saison 2018.

1. und 2. Mannschaft:

Landesliga Nord

Termine Ort Datum 1.Spieltag Öttingen 21.04. 2.Spieltag Niedernberg 26.05. 3.Spieltag TV Fürth 1860 23.06. 1. Mannschaft Ove, Harald, Alexander, Andrea, Susanne und Florian (Werner nicht auf dem Bild)

Begegnungen:

1. Spieltag gegen BC Würzburg 2 3:2, gegen ZZ Nürnberg 0:5 und gegen BC Öttingen 1 1:4

2. Spieltag gegen BC

Einladung zur Jahresversammlung 2019

Unsere Jahresmitgliederversammlung findet am 25.01.2019 im Griechischen Restaurant in der Feggrube (TGW) statt. Wir beginnen um 19 Uhr und freuen uns auf Deine Teilnahme.

Selbstredend kannst Du unser "Programm" mitgestalten. Beiträge und Themenwünsche sind willkommen und können bis 31.12.2018, 24 Uhr, an den Vorstand weitergegeben werden. Das "Programm" wird dann zeitnah nach der Auswertung der eingegangenen Anregungen bekannt gegeben.

Turnier in der Boulescheune Dittelbrunn

In rustikaler Atmosphäre

Image Corona - die zweite Infektionswelle

Dazu die Stellungnahme unseres Vorstands, die auch per Mail an alle Mitglieder versandt wurde:

"Ab dem 2. November bis Ende November 2020 befristet ist jeder Spiel- und Trainingsbetrieb im Amateursport untersagt. Dies betrifft gleichermaßen Vereinsflächen wie auch öffentliche Gelände. Auch wenn unser kontaktloser Sport sicherlich nicht als Pandemietreiber angesehen werden kann, halten wir es im Vorstand für unerlässlich, dieser Anordnung zu folgen. Wir hoffen auf Euer Verständnis."

Ligamannschaften

Der BPV-Vorstand hat alle Ligatermine 2020 abgesagt.

BPV (Stand 26.04.20)

Das war geplant:

Die fünf zum Teil neu zusammengesetzten Ligamannschaften des BC Würzburg starten in die Saison 2020.

Die Termine stehen hier aus bekannten Gründen (siehe Nachrichten) unter Vorbehalt.

Am 25./26.04. findet im Boule-Gut Hohenlohe ein Training für die Ligamannschaften der 1. bis 3. Mannschaft statt. (abgesagt)

Würzburg I, unsere Mannschaft in der Landesliga Nord, startet in die Saison am 18. April in Hof, weiter geht’s am

37. Glühweinturnier unter Corona-Bedingungen Nach längerer Vorbereitung fand unser Glühweinturnier statt. Von vielen Teilnehmer*innen bekamen wir positive Rückmeldung zur Organisation und zur grundsätzlichen Bereitschaft, in diesen schwierigen Zeiten überhaupt ein Turnier auszurichten. Aufgrund des limitierten Teilnehmer*innenfeldes (es waren nur 32 Mannschaften zugelassen) und des unorthodoxen Modi (Aufteilung nach der Poulephase in vier kleinere Turniere) konnten wir das Turnier ohne längere Wartezeiten (es gab keine Barrage- und Cadragespiele) zügig
Jugendtraining

Der BC Würzburg bietet ein kostenloses Training für alle interessierten Kinder und Jugendliche an. Gäste, Neugierige und Probierwillige sind zum Mittrainieren jederzeit herzlich eingeladen!

Jugendtraining bis zum Sommer:

(Trainingszeiten jeweils von 16.00 - 18.00 Uhr) 14.02.19 28.02.19 14.03.19 28.03.19 11.04.19 09.05.19 23.05.19 06.06.19 04.07.19 18.07.19

Weitere Termine: Jugendliga regional: 1. Spieltag am 24.03.19 in Dreieich (Hess.) 2. Spieltag am 21.09.19 in Ludwigshafen-Oppau (Rhl-Pf.)

DM Jugend: 14./15. 09.19 in Diefflen (Saar.)

Ligamannschaften

Unser Verein startete mit fünf Mannschaften in die Saison 2019.

1. Mannschaft:

Landesliga Nord

Termine Ort Datum 1.Spieltag Öttingen 13.04. 2.Spieltag Fürth 1860 25.05. 3.Spieltag Niedernberg 22.06.

 

Würzburg 1, von links nach rechts: Uwe, Annette, Susanne, Ove, Alexander, Jurek, Harald, Sabine, Florian und Andrea (Werner fehlt) Begegnungen:

1. Spieltag gegen Fürth 0:5 gegen Marktheidenfeld 4.1 und gegen Dornstadt 0:5

ein kurzer

Wir haben zwei neue Schiedsrichteranwärter

Oli und Volker haben die Prüfung im Rahmen des Schiedsrichterlehrganges vom 16./17.11. in Marktheidenfeld bestanden. Beide werden beim BPV fortan als Schiedsrichteranwärter geführt. 2020 wird das Probejahr, in dem sie sich nun bewähren müssen. An mindestens zwei Turnieren/Ligaspieltagen sollen sie gemeinsam mit einem Landesschiedsrichter ihre Eignung nachweisen.  Läuft alles nach Plan, hat der BC Würzburg ab 2021 zwei Schiedsrichter in seinen Reihen.  Damit würde der BC Würzburg die ab 2021 geltende Vereinspflicht gem. § 6 der

Letzte Änderungen

Auswärtsspiel am 21.10.2021