Zweite Mannschaft

Termine

Bezirksoberliga

Termine Ort Datum
1.Spieltag Schnackenwerth 03.07.21
2.Spieltag Ringheim 31.07.21
3.Spieltag Würzburg 11.09.21

 

Image
Team Würzburg 2 - Ingrid, Gerhard, Slivo, Martin, Oli, Herbert und Birgit
Ingrid, Gerhard, Slivo, Martin, Oli, Herbert und Birgit

 

Ergebnisse und Berichte

Erster Spieltag

Würzburg 2 gegen Würzburg 3 4:1, gegen Schweinfurt CP03 3:2 und gegen Schnackenwerth 2:3

Aller Anfang ist leicht.

Mit diesem Sinnspruch schickte uns Ingrid S. Auf den Weg nach Schnackenwerth. Wie so oft sollte unsere Kapitänin auf Lebenszeit auch dieses Mal Recht behalten. Was sie nicht erwähnte: alles Ende ist schwer.

Leichtfüßig, um nicht zu schreiben, leichthändig, spielten wir in den ersten beiden Begegnungen, siegten mit 4:1 gegen Würzburg 3 und 3:2 gegen CP03 Schweinfurt. Auch im abschließenden Spiel gegen die Gastgeber gewannen wir beide Triplettes - und dürfen uns fortan als Triplette-Könige von Schnackenwerth bezeichnen - versäumten aber, den berühmten Sack zuzumachen. Der blieb offen und so fuhren wir mit einer abschließenden 2:3 Niederlage mit gemischten Gefühlen wieder nach Hause.

Die gute Nachricht: der zweite Spieltag beginnt wieder mit einem Anfang. (Bericht RD)

Zweiter Spieltag

Ergebnisse: Würzburg 2 gegen Lohr 2:3 und gegen Niedernberg 3 1:4

Dritter Spieltag

Höhenflug dank Hühnerfrikassee?

Ein bisschen fühlten wir uns wie die erfolgsverwöhnten Geflügelzüchter des SV Gaggenau. "Ente gut, alles gut" lautete jedenfalls auch bei uns das Motto nach dem letzten Spieltag. Mit 3:2 siegten wir gegen Ringheim und ließen jedwedes Geschnatter über einen möglichen Abstieg verstummen. Es war die einzige Niederlage für den späteren Meister in der gesamten Saison. Derart beflügelt ließen wir ein 4:1 gegen die unglücklichen Absteiger aus Mechenhard folgen.

Höhepunkt des Spieltages war allerdings die Ankündigung von Kapitänin auf Lebenszeit, Ingrid S, uns zu einem Saisonabschlussessen in ihre gemütlichen Gemäuer laden zu wollen. Hühnerfrikassee und Geflügelpastete will sie uns dann kredenzen. "Das wird uns sicher Flügel verleihen", kommentierte Hahn im Korb Herbert W. Einem Höhenflug in der kommenden Saison steht nichts mehr im Wege.

PS: Herzlichen Glückwunsch an die famosen Aufsteiger von der 1. Mannschaft und an die famosen Nicht-Absteiger von der 3. Mannschaft!

 

Themenbereich

Letzte Änderungen

Auswärtsspiel am 21.10.2021