Vierte Mannschaft

Termine

Kreisliga

Termine Ort Datum
1.Spieltag Würzburg 03.07.21
2.Spieltag Ringheim 11.09.21

 

Image
Liga-Team- Würzburg 4
Winfried, Renate, Christine, Robert und Mario

Es spielen Aschaffenburg III, Bürgstadt II, Ringheim II, Schweinfurt CP 03 II, Würzburg IV und
Würzburg V gegeneinander.

Ergebnisse und Berichte

Erster Spieltag

Würzburg 4 gegen Würzburg 5 3:1, gegen Schweinfurt CP03 2 0:4 und gegen Bürgstadt 2 0:2

Der Tag begann mit einer unschönen Überraschung, fleißige Helfer hatten bereits am Donnerstag die 6 Spielfelder mit Schnüren abgespannt, diese wurden in der Nacht zum Samstag, entfernt, gestohlen, weg geholt. Schnüre aus dem Zirkus von Florian wurden geholt, aber es war nur noch Material für 4 Felder vorhanden. So wurden zwei Felder durch Furchen gezeichnet, das hat dann geklappt.

Aschaffenburg 3 hatte sich kurzfristig abgemeldet so dass, neben Würzburg 5, Schweinfurt CP 03 / 2, Bürgstadt 2, Ringheim 2 und wir als Würzburg 4 angetreten sind.
In unserer (Rumpf) Mannschaft spielten Christine, Robert, Mario, Winfried und als Best- Aushilfe Renate.

Während wir in den ersten Spielen gegen Würzburg 5. noch 3 Siege und eine Niederlage verbuchen konnten, war weder gegen Schweinfurt CP03, noch gegen Bürgstadt 2 ein Sieg zu holen.

Fazit: 7 von 10 Spielen wurden verloren, die 88 Gewinnpunkten gegen 108 Gewinnpunkte der Gegner zeigen, aber, dass wir oft nicht weit vom Sieg entfernt waren. Für uns Neulinge war es eine wichtige Erfahrung wie es in der Kreisliga zugeht. Und der Spaß am Spiel war auch da, so konnten wir unterm Strich zufrieden sein.

Ein Spiel gegen Ringheim 2 und die zweite Hälfte der Begegnung gegen Bürgstadt 2 wird erst am 11. September stattfinden. Ob Aschaffenburg dort spielen wird?
Allez les boules (Bericht WZ)

Zweiter Spieltag

Würzburg 4    :     Bürgstadt 2    =    2:0 (nur Doubletten), Gesamtergebnis 2:2
Ringheim 2    :    Würzburg 4    =     2:2

In unserer im Vergleich zum 1. Spieltag aufgefrischten Mannschaft spielten Christine, Robert, Andreas, Heiko, Michael und Winfried.

In den ersten Spielen gegen Bürgstadt 2 konnten wir beide Doubletten gewinnen. Das war wohl zunächst nicht zu erwarten, hat aber gut geklappt.

Im Triplette und im Tête-à-tête gegen Ringheim 2 waren wir auch noch erfolgreich. Beide Doubletten mussten wir allerdings mit 10:13 und 9:13 knapp verloren geben.

Fazit: 4 von 6 Spielen wurden gewonnen.  Unseren 71 Gewinnpunkten standen 62 Gewinnpunkte der Gegner entgegen. Was zeigt, dass die Mannschaften der Mitbewerber nicht faul waren. Für unsere, wiederum aus fast nur Neulingen bestehende Mannschaft, ein Achtungserfolg und eine wichtige Erfahrung, wie es in der Kreisliga zugeht. Und der Spaß am Spiel war auch da, so konnten wir unterm Strich zufrieden sein.

Allez les boules
Winfried

 

 

 
Themenbereich

Letzte Änderungen

Auswärtsspiel am 21.10.2021