Erste Mannschaft

Termine

Landesliga

Termine Ort Datum
1.Spieltag Burgthann 03.07.21 10:00 Uhr
2.Spieltag Würzburg 31.07.21 10:00 Uhr
3.Spieltag Hof 11.09.21 10:00 Uhr

 

Image
Team Würzburg1
 Michél, Tom, Ove, Harald, Andrea, Susanne, Uwe und Volker

Ergebnisse und Berichte

Erster Spieltag

Niedernberg II, Mechenhard II,  Aschaffenburg und Bürgstadt spielten in Bürgstadt.
BC Marktheidenfeld, PC Burgthann, RPC Dornstadt, Mechenhard II, Burgthann und Würzburg spielten in Burgthann.

Würzburg 1 gegen RPC Dornstadt 2:3, gegen Burgthann 2 4:1 und gegen Marktheidenfeld 3:2

Ça y est! … („Das wär‘ geschafft!“)

… und ein bisschen ist es wohl den etwas abgekämpft wirkenden Gesichtern auf dem Mannschaftsfoto anzumerken: Es war ein langer, anstrengender Tag. Aber am Ende konnten wir mit dem Gesamt-Erfolg von 2:1 (2:3 in der ersten Spielrunde, 4:1 in der zweiten und 3:2 in der dritten) nach Hause fahren. (Doch eine Schwalbe macht bekanntlich noch keinen Sommer …)
Übrigens: Die neuen lichtblauen Shirts leuchteten weithin über den Platz zwischen all dem tristen Schwarz und Weiß und boten ein schönes Bild der Geschlossenheit unserer Team-Formationen, die meist in vorbildlicher Weise zusammenstanden. (Bericht SL)

Zweiter Spieltag

Nicht nur das Wetter widersprach – wie so oft in Würzburg – allseitiger Skepsis: Mit zwei Siegen (4:1 gegen Bürgstadt und 5:0 gegen Burgthann I) und einem verlorenen Spiel gegen Hof (2:3) hat sich die erste Mannschaft des BC Würzburg auf dem heimischen Boden eine sehr gute Ausgangsposition für den letzten Spieltag erkämpft. Und „erkämpft“ ist dabei durchaus wörtlich gemeint! Selbst von den Zuschauerbänken wurde unseren Spielerinnen und Spielern großes Lob für ihr Engagement und ihre Beharrlichkeit zuteil. (Bericht SL)

Dritter Spieltag

Zurück in die Zukunft …
Letzter Spieltag der Landesliga Nord: Meisterschaft und Aufstieg
Nachdem die erstplatzierte Hofer Mannschaft ihren Heimvorteil nicht nutzen konnte, wie wir als Zweitplatzierte der LL-Nord erwartet hatten, stieg die Spannung von Begegnung zu Begegnung, ja von gespielter Kugel zu gespielter Kugel.

Und erst mit der zuletzt gespielten stand fest, dass wir unser hochgestecktes Ziel der diesjährigen LL-Nord-Meisterschaft trotz des anspruchsvollen Terrains und schwierigster Lichtverhältnisse erreicht haben. In der dritten Doublette-Runde war es bereits so dunkel, dass Toms Taschenlampe beim Aufsammeln und Auseinanderhalten der Kugeln zum Einsatz kommen musste, bis endlich die Flutlichtanlage des Fußballplatzes nebenan für ein wenig Abhilfe sorgte. Aber auch das Wetter ließ uns nicht im Stich und bescherte entgegen allen Prognosen lediglich ein paar kleinere Regenschauer.

Herzliche Glückwünsche an die Jugend sowie die übrigen Würzburger Mannschaften für ihre Erfolge! (Bericht SL)

Ove, Harald, Michél, Susanne, Volker, Andrea, Tom (verdeckt) und Alexander

 

Themenbereich

Letzte Änderungen

Auswärtsspiel am 21.10.2021