BM der Jugend im Legen und Schießen

Endlich wieder Spielbetrieb möglich - und so machten sich 19 Minimes, Cadets und Juniors auf nach Fürth, um am 26.6.2021 ihre Meister im Legen und Schießen auszuspielen! Unter ihnen auch 3 Jugendliche unseres Vereins: Carlotta Jorik und Paul. Bei strahlend blauem Himmel wurde das Programm straff durchgezogen, so dass um 17.00 Uhr die Meister feststanden und von Uli Moritz und Florian Hock geehrt werden konnten. 

Obwohl das Terrain sich beim Lege-Wettbewerb von seiner anspruchsvollen welligen Seite zeigte, wurden teils hervorragende Ergebnisse eingespielt. Am Ende gewann Deniz Löffler mit 38 Punkten verdient vor Oskar Fitz (33) und Jaden Minh Tran (25). 

Im Schieß-Wettbewerb schoss Oskar Fitz mit 42 Punkten ein herausragendes Ergebnis. Dis gilt um so mehr, da er sich als Cadets -wie alle anderen Teilnehmer auch- auf der regulären Senioren-Entfernung mit Distanzen bis 9,50 m beweisen musste! Chapeau zu dieser Leistung. Stolzer Zweiter wurde Vinh Nguyen (24) vor Matthias Weiß (22)! 

Parallel zu den beiden Wettbewerben wurde vor allem aber auch viel gespielt, denn das Augenmerk der Trainer richtet sich schon auf die nächsten Events: Länderpokal / DM und Ländermasters. Darum wurde in verschiedenen Formationen das Können getestet - wobei der Spaß am Spiel miteinander unbedingt im Vordergrund stand, mussten doch alle Anwesenden darauf viel zulange verzichten!

Noch ein Würzburger war aktiv bei der BM: Unser Vorsitzender Volker Schmidt hatte sich als Schiedsrichter zur Verfügung gestellt und überwachte den 'Legebeitrieb', baute auf und nach jedem Atelier wieder um - am Ende des Tages wusste er, was er getan hatte! Der Dank der Veranstalter war ihm gewiss! 

Themenbereich

Letzte Änderungen

Nachrichten und Jugend am 02.11.2021