Jugend

Jugendspieler
 

Training

Das Training der Jugendlichen des BC Würzburg findet immer donnerstags am Nachmittag statt.
Unsere Jugendlichen sowie das Trainerteam freuen sich jederzeit über neue interessierte Kinder und Jugendliche.

Nachrichten vom letzten Jahr findet Ihr im Archiv.

In diesem Jahr traf sich die deutsche Jugend-Elite in Rüsselsheim, um ihre Meister auszuspielen. Nach dem letztjährigen Erfolg, gerade auch aus Würzburger Sicht, war eine gewisse Spannung zu verspüren. Gleichermaßen zu reüssieren wie im Vorjahr war schon deswegen schwierig, da die Mannschaften vollständig neu zusammengestellt waren: Paul Winkler und Johann Bergengruen spielten als Bayern 4 im Team mit Valentin Würmseer (Sauerlach). Carlotta Müller war equipiert mit Erwin Harzbecher (Aschaffenburg) und Matthias Weiß (Wetzelsberg) als Bayern 3. Und als Bayern 2 trat Jorik Hock mit Franziska

Am Wochende 9./10. September trafen sich 14 Jugendteams aus 7 Nationen in der Boulehalle Gersweiler zu einem Nationenvergleich. Es spielten neben den beiden deutschen Nationalteams (Juniorinnen und Junioren) zwei Juniorinnen-Nationalteams aus Frankreich ebenso mit wie ein Regionalteam (inklusive französischem Meister) aus dem Departement Somme. Weitere Teilnehmer waren die aktuellen Europameister aus der Schweiz, 2 belgische Nationalteams sowie je ein Team aus England, Tschechien und den Niederlanden. Kompletiert wurde das Feld von drei Landeskaderteams aus Rheinland-Pfalz, Baden-

Bei den diesjährigen Offenen Hessischen Meisterschaften der Junioren konnte Jorik Hock zusammen mit Ella Koch (Waldhof Mannheim) und Alexander Hein (Waldhof Mannheim) den Titel erringen. Beim Modus 'Jeder gegen Jeden' gaben Sie dabei keine Begegnung ab, und beendeten das Turnier mit einem Punkte-Score von 64:16. Und das, obwohl die Gegner durchaus namhaft waren: Ein dpj-Team (Juniorinnen) mit 2 WM-Teilnehmerinnen wurde ebenso geschlagen wie ein starkes Pfälzer Team sowie die hessische Elite. Am beeindruckendsten aber war aus Beobachtersicht der absolut faire

(vlnr: Coach: Dagmar Moritz, Team: Jorik Hock, Franziska May, Oskar Fitz und Tobias Moritz)

Mission Titelverteidigung geglückt - Sieg beim Jugendländermasters 2023 am 29./30.04.2023!  Trotz durchwachsener Vorrunde und nur dank des gewonnenen direkten Vergleichs im Halbfinale gelandet, konnte das bayerische Juniors-Team erfolgreich den letztjährigen Titel verteidigen und die Siegerpokale empfangen. Der durchweichte Boden auf dem Gelände des ASV Ludwigshafen machte dem offensiven Spiel der bayerischen Jugend zunächst einen Strich

Erfolgreiche Jugendliche bei bayerischen, deutschen und internationalen Meisterschaften wurden Anfang März von der Stadt Würzburg geehrt.

Carlotta Müller, Jorik Hock und der im Mainpostartikel leider nicht erwähnte Johann Bergengruen vom BC Würzburg wurden für ihre tollen Leistungen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften 2022 ausgezeichnet.

Damit ihr auf dem folgenden Foto des Artikels nicht so lange suchen müsst: die Drei stehen in der obersten Reihe Mitte links. Für ein großes Foto mit besserer Auflösung - bitte Klicken oder Tippen!

Eine ganz besondere Ehre wurde mit dem ausgehenden Jahr 2022 unserem Jugendlichen Jorik Hock zuteil: Unter dem Weihnachtsbaum fand er die Einladung ins 'Youngsters-Team' der Petanque-Akademie. Die 'Petanque-Akademie', das sind Lara und Sascha Koch sowie Stefan Moll. Sie werden ihn von nun an begleiten und fördern. Für Jorik ist das eine tolle Chance - und gleichzeitig zeigt es, wie gut die Jugendarbeit im BC Würzburg funktioniert!

Letzte Änderungen

Home am 07.01.24 neues Foto

Nachrichten am 21.02.24

Liga am 04.01.24

Jugend am 04.01.24

Bilder am 08.02.24