2015

Vereinsmeisterschaft 2015

Harald Wischert neuer Vereinsmeister

(Bericht der Turnierleitung Thomas Mix/ Andrea Schneider)

Strahlendes Sommerwetter begleitete die Würzburger Boule- Spieler bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft im Tête-à-Tête,
die am Sonntag den 14.Juni auf dem Bouleplatz im Husarenwäldchen ausgetragen wurde. 20 Vereinsmitglieder kämpften in 4 Runden nach dem Schweizer System um den Einzug in die Finalkämpfe.

Zwei Spieler erreichten das Halbfinale unbesiegt: Hellmuth Platz und Harald Wischert. Über die Buchholz-Feinwertung erreichten die in 3 Spielsiegen erfolgreichsten Spieler Sabine Kipke und Haussmann Rakotoarimihanta-Giebfried („Haussi“) ebenfalls das Halbfinale, aus dessen Begegnungen Haussi ( 13:6 gegen Hellmuth Platz) und Harald ( 13:8 gegen Sabine Kipke) als Sieger hervorgingen. Den 3. Platz teilten sich Sabine und Hellmuth.

In einem spannenden Finalkampf konnte sich Harald nach einem hart erkämpften 10:10 in der letzten Aufnahme durch drei Carreau- Schüsse den Sieg über Haussi erringen (13:10).
Im Kreis der gratulierenden Zuschauer konnte Harald Wischert vom letztjährigen Turniergewinner Tom nun den Vereins-Pokal entgegennehmen.
Glückwunsch den Gewinnern!

SuperMelee 08.03.15

Heute trafen sich 26 Spieler zur spontan angesetzten Supermelee. Bei strahlendem Sonnenschein wurden drei Runden gespielt. Am Ende gab es mit Florian Hock (BC Würzburg) und Kalle Wied (Schweinfurter Kugelleger) nur zwei Spieler mit drei gewonnen Spielen. Florian Hock ging als Sieger mit +26 Punkten hervor, gefolgt von Kalle mit +20. Auf den Plätzen 3&4 landeten Andreas Kreile (Schweinfurter Kugelleger) und Bernd Schneider (BC Würzburg), die sich auch noch über einen kleinen Geldgewinn freuen durften.

08.02.15

Wir freuen uns alle sehr, dass unsere „Präsidentin“ Andrea Schneider nun Teil des bayerischen Kader ist und am 28.2./1.3. am Länderpokal in Düsseldorf das im Team der Frauen im Aufgebot steht.

31.01.15

Am 31.1.15 fand die Jahreshauptversammlung des BPV in Fürth statt. Unser Verein wurde durch Florian Springer vertreten. Im Großen und Ganzen gab es keine wichtigen Neuerungen. Alle Anträge des BPV wurden angenommen, alle Anträge der Vereine wurden abgelehnt. Uwe Büttner ist neu als Sportreferent gewählt, Florian Springer als Schriftführer.

09.01.15 Jahreshauptversammlung

Am 9.1.15 fand die Jahreshauptversammlung des BC Würzburg in der Gaststätte Feggrube statt. Leider nahmen nur 15 Mitglieder daran teil, was aber zur Beschlussfähigkeit reichte.

Es wurden die Termine für die offenen lizenzpflichtigen Termine festgesetzt sowie die internen Turniere,die Vereinsmeisterschaft Tete-a-Teste und die Supermelee.

Ferner wurde darüber abgestimmt einen Antrag bei der Jahreshauptversammlung des BPV einzureichen, der eine Reduzierung des Mitgliedsbeitrages auf 15€ für behinderte Vereinsmitglieder beinhaltet.

Themenbereich
Tags

Letzte Änderungen

Nachrichten und Jugend am 02.11.2021