Nachrichten

Boulenachrichten

Nachrichten der letzten Jahre findet Ihr im Archiv.

 

Zum Vergrößern Klick oder Tipp!

Am bisher wärmsten Tag des Jahres fanden sich 21 Spielerinnen und Spieler beim Start der Saisonranglistenserie ein. Annette nahm die Auslosung der Runden vor, indem sie zunächst alle Kugeln in einem Ring sammelte und danach die Reihenfolge durch Auswerfen bestimmte.

 

Die Serie wird in der Regel einmal pro Monat am Freitag ab 18:00 Uhr ausgespielt.Weitere Termine in 2025: 16.05. 06.06. 18.07. 22.08. 19.09. und 24.10. Nur Vereinsmitglieder werden gewertet.

Nach drei Runden

Quelle: ARD Mediathek

Ab dem 05.03.2025 findet ihr in der ARD-Audiothek eine Folge des Radio-Tatorts mit dem Titel "Karambolage - Mörderisches Spiel". Vieles dreht sich um Pétanque. Man merkt, dass hier gut recherchiert wurde und viele Details rund um die Boule-Leidenschaft beachtet wurden.

https://www.ardaudiothek.de/episode/ard-radio-tatort/karambolage-moerderisches-spiel/ard/14252505/

Hier die Beschreibung aus der Mediathek:

München: Einer der schönsten Boule-Plätze des Landes: der Hofgarten im Herzen der Stadt. Hier

Das Foto zeigt Herbert und Thilo als Turnierhelfer 2021

Thilo Schmatz ist immer noch Zweitmitglied in unserem Verein, und kürzlich schrieb er Susanne eine Mail, in der er von seinem Heimweh nach Würzburg berichtete. Daraufhin hat sie ihn gebeten, einen kleinen Beitrag für unsere Homepage zu verfassen.

Hier ist er.

Document Thilos Bericht.pdf69.81 KB

Alljährlich ehrt die Stadt Würzburg junge Sportler im Fechenbachhaus in Grombühl für ihre Leistungen im abgelaufenem Kalenderjahr. Aus dem Kreis der Boule-Junioren des BC Würzburg konnte Jorik Hock aus den Händen der beiden Bürgermeister Frau Judith Jörg und Herrn Martin Heilig sowohl Urkunde wie auch Preis für seine Leistungen bei der DM und anderen überregionalen Erfolgen in Empfang nehmen.

Zu einem Testspiel traf sich die 1. Mannschaft am Samstag, dem 15.02.2025, mit den Boule-Freunden vom BSC Sattelbach. Gespielt wurden 2 Partien im üblichen Ligamodus, also zunächst 2 Triplettes, dann 3 Doublettes. Sattelbach spielt 2025 in der Regionalliga Nord (BaWü), nachdem man in 2024 leider aus der BaWü-Liga abstieg. Deshalb erwarteten wir einen starken Gegner, der ein echter Gradmesser für unser aktuelles Können sein würde. Und unsere Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt!

Nach gemeinsamer

Am Samstag, dem 26. April findet bereits zum fünften Mal das Würzburger Boule & Bike statt. Aus einer „Nischenveranstaltung“ zu Corona-Zeiten hat sich eine Breitensportveranstaltung entwickelt, die auch überregional auf immer größeres Interesse stößt. Dieses Jahr hat sich eine Vorbereitungsgruppe gefunden, so dass die vielfältigen organisatorischen Aufgaben auf mehrere Schultern verteilt werden können. 

Hier als pdf die Ausschreibung samt Anmeldeformular.

Eure Anmeldung sendet Ihr bitte an die nachfolgende E-Mail-Adresse: boule&bike@bcwue.de  

Am letzten November-Wochenende 2024 wurde in Gersweiler die Sichtung für die Kaderbildung 2025 durchgeführt. Neben den Bundestrainern Marco Kowalski und Pascal Verbreuge sowie dpj-Präsident Mark-Oliver Fitz wurden die jungen Athleten dabei vom mehrfachen Weltmeister und amtierenden Europameister Michel Loy angeleitet und beraten. Er hinterließ bei den Geladenen, unter anderem auch Jorik Hock vom BC Würzburg, großen Eindruck, nicht nur wegen seines technischen und taktischen Könnens, sondern insbesondere auch wegen seiner

Foto: Gymnasium Lohr

Der BC Würzburg trauert um Ingrid Sontag.

Sie war der Kopf und vor allem das Herz der ehemaligen zweiten und heutigen dritten Mannschaft. Am Freitag, 3. Januar, ist Ingrid Sontag verstorben. Unser Mitgefühl gilt Ihrer Familie. Ingrid wird immer einen Platz in unserem Herzen behalten.

Mehr als 20 Jahre prägte sie die ehemalige zweite Mannschaft. Wir konnten uns in all der Zeit immer auf unsere Kapitänin verlassen. Der Mensch und das gemeinsame Erlebnis waren ihr immer wichtiger als der sportliche Erfolg. Über viele, viele

Am Dienstag, den 28.01.25 findet in der "Feggrube" unsere jährliche Mitgliederversammlung statt.

Es sind turnusmäßig keine Wahlen angesetzt. Außerdem steht keine Satzungsänderung ins Haus. Somit sollten wir Zeit haben, Themen auch mal etwas ausführlicher zu besprechen.

Letzte Änderungen

Auswärtsspiel am 17.03.25

(neu Wü-Zellerau und Wü-LGS)

Liga am 06.04.25

Nachrichten am 04.04.25

Jugend am 28.02.25