Jugend

 

Training

Das Training der Jugendlichen des BC Würzburg findet immer donnerstags am Nachmittag statt.
Unsere Jugendlichen sowie das Trainerteam freuen sich jederzeit über neue interessierte Kinder und Jugendliche.

Das bayerische Siegerteam 2022

 

Carlotta und Jorik Teil des Siegerteams

Wer live vor Ort war wird es bestätigen: Kein Krimi kann spannender sein als das Finale des Länderpokals 2022 in Düsseldorf! Der Zufall wollte es, dass die punktgleich führenden Mannschaften aus Bayern und Baden-Württemberg im letzten Spiel gegeneinander gelost worden waren. Die Jugend legte vor ... und verlor in der letzten Zusatzaufnahme noch mit 11:13. Zum Glück konnten kurz darauf die Damen ausgleichen. Ähnlich unglücklich verloren die jungen bayerischen Espoirs in der 2.

Abschluss-Gruppenfoto
Buntes Treiben auf dem Bouleplatz

Herbst. Die Sonne scheint vom wolkenlosen Himmel, bunte Blätter fallen – und auf dem Bouleplatz ist ungewohntes, lebendiges Treiben: Kinderlachen, bunte Hütchen überall, rennende Jungs und Mädchen. Was ist da los?

Der Anlass war der Besuch der Petanque-Akademie aus Mannheim: Lara Koch, Sascha Koch und Stefan Moll trainierten am Vormittag des 22. Oktobers 2022 die Jugendlichen unseres Vereins, sowie eine Gruppe Erwachsener, vorrangig aus dem Vorstand. An unterschiedlichen Stationen

Spiel mit uns Boule

Lara und Sascha Koch von der Boule-Akademie Mannheim werden am 22.10. von 14 bis 16 Uhr einen Schnupperkurs für Kinder und Jugendliche auf unserem Gelände durchführen. Hier die Einladung:

Document Boule-Flyer_Koch.pdf1.8 MB
Die Würzburger Teilnehmer
Alle vier Würzburger Teilnehmer

Mit viel Vorfreude und Spannung machte sich auch in diesem Jahr ein Auto von Würzburg aus auf den Weg zur Jugend-DM: 4 ‚Juniors‘ (Carlotta, Jorik, Paul und Neuling Johann) waren an Bord und in unterschiedlichen Teams equipiert: Paul spielte als Gastspieler für Niedersachsen und brachte hier seine Erfahrungen aus den letzten deutschen Meisterschaften ein. Johann war im Team ‚Bayern 3‘ mit Franziska May (Sauerlach) und Jason Staack (Röthenbach) gesetzt. Carlotta und Jorik bildeten mit

Jorik, Victor und Carlotta
Jorik, Victor und Carlotta (Klicken oder Tippen)

Die deutsche Meisterschaft der Junioren fand am 17./18.09.22 in Berlin statt. Bayern 2 (Carlotta und Jorik vom BC Würzburg, sowie Victor vom 1. MKWU München) gewinnen und werden Deutsche Meister!

Auf dem 3. Platz landet Johann (ebenfalls BC Würzburg) mit seinen Mitspieler*innen Franziska und Jason.

Paul verstärkte das Team Niedersachsen 1 und schlug sich wacker im B-Turnier. Hier schieden sie erst gegen ein Team aus, das u.a. mit zwei deutschen Nationalspielerinnen besetzt ist.

Alle Sieger (Plätze 1 - 3 im A- und B-Turnier)

Burgthann, 26 Mai 2022.

Endlich war es wieder soweit: 19 Doublettes machten sich am 26. Mai 2022 auf den Weg nach Burgthann, um den bayerischen Meister im Format ‚Jugendliche*r + Erwachsene*r‘ auszuspielen. Darunter auch 4 Teams aus Würzburg: Carlotta mit Kalle, Paul mit Volker, Johann mit Andreas Möslein und Jorik mit Michèl.

Wie immer war es ein ganz besonderes Event im Kalender der bayerischen Meisterschaften. „Das ist fast wie ein Familientreffen

Sieger JLM 2022

Herzlichen Glückwunsch an unsere zwei Würzburger Juniors im BPV-Kader: Carlotta Müller und Jorik Hock! Sie gewannen am 1.Mai-Wochenende in Bad König das Jugendländermasters 2022, also den nationalen Vergleich der Kaderspieler der Bundesländer. Gemeinsam mit Oskar Fitz (BC Regensburg) und Tobias Moritz (MKWU) legten sie eine souveräne Vorrunde ohne Niederlage hin. Erst im Halbfinale wurde es eng: Nach epischer Spielzeit von über 2 Stunden und insgesamt 17 Aufnahmen wurde das Team aus Rheinland-Pfalz knapp mit 13:12 geschlagen. Das Finale gegen NRW, mit dem WM-Fünften Mattis Schulz im Team,

Nach der Umstrukturierung der Mannschaften zur Saison 2022 treten 2 unserer Jugendlichen in der 3. Mannschaft an und 2 weitere Jugendliche spielen für die 4. Mannschaft. Allen viel Erfolg, schöne Spiele und immer weiter viel Spaß am sportlichen Wettkampf.

Datum Event Ort 27.03.22 Jugendliga, 1. Spieltag Dreieich 30.04./01.05.22 Jugendländermasters Bad König (Hess.) 30.04.22 1. Spieltag Liga (3. Mannschaft) Aschaffenburg 14.05.22 2. Spieltag Liga (3. & 4. Mannschaft) Würzburg Niedernberg 26.05.22 BM Jugend/Erwachsene Burgthann 02.07.22 3. Spieltag Liga (3. & 5. Mannschaft) Niedernberg Würzburg 03.07.22 BPV Jugendseminar Fürth 17./18.09.22 DM 'Jugend' Berlin 05./06.

Letzte Änderungen

Auswärtsspiel (11.11. Giebelstadt)

Nachrichten am 07.11.22

Liga am 04.09.22

Jugend am 07.11.22