BC Würzburg - Jugend 2019

Jugendtraining

Der BC Würzburg bietet ein kostenloses Training für alle interessierten Kinder und Jugendliche an.
Gäste, Neugierige und Probierwillige sind zum Mittrainieren jederzeit herzlich eingeladen!

Jugendtraining bis zum Sommer:

(Trainingszeiten jeweils von 16.00 - 18.00 Uhr)
14.02.19
28.02.19
14.03.19
28.03.19
11.04.19
09.05.19
23.05.19
06.06.19
04.07.19
18.07.19

Weitere Termine:
Jugendliga regional:
1. Spieltag am 24.03.19 in Dreieich (Hess.)
2. Spieltag am 21.09.19 in Ludwigshafen-Oppau (Rhl-Pf.)

DM Jugend:
14./15. 09.19 in Diefflen (Saar.)

Jugendboulevard:
13.10.19 in Mannheim/Käfertal (Ba-Wü)

Jugendländermasters:
26.-28.04.19 in Nordhorn (Nie-Sa)

Viele weitere Termine können auf der Petanque-Seite des
Ba-Wü-Verbandes eingesehen werden.

Höhenflüge in Münchner Boulehalle?

Mit 3 ‚Cadets’ (Carlotta, Paul und Jorik) ging es am 9. Februar 2019 zum BPV-Jugend-Erwachsenen-Triplette in die Münchner Boulehalle, zu dem Christoph Probst eingeladen hatte. Gestartet wurde um 11.00 Uhr im Modus Jeder-gegen-Jeden mit Zeitspiel (3/4 h + 1 Aufnahme).
Insgesamt waren 9 Mannschaften erschienen: 2 Teams aus Wetzelsberg, eines aus Illertissen, 2 gemischte Teams und 4 Münchner Mannschaften, jeweils bestückt mit 2 Kindern und einem Erwachsenen.

Nach den ersten 3 Runden und einem leckeren Mittagessen wurde die Zeitvorgabe bei noch ausstehenden 5 Runden auf eine 1/2 h verkürzt, so dass der Bouletag um 18.15 Uhr tatsächlich abgeschlossen war. Insgesamt schlugen sich beide Teams mit Würzburger Beteiligung tapfer und achtbar: Paul und Carlotta mit Florian H. verbuchten ein 4:3, wie auch Jorik, der mit Florian P. und Christoph Probst equipiert war.

Nach fast 7 Stunden Spiel waren alle körperlich geschafft und müde, aber auf jeden Fall zufrieden über das Abschneiden in einem Feld, das gespickt war mit deutschen Meistern, Bundes- und Bayernligaspielern und DM-Teilnehmern. Zu Höhenflügen hat es dann auch noch gereicht (s. Foto), die Ligasaison kann kommen.(FH)

Team Jugend Betreuer

Paul, Calotta, Florian, Jorik, Volker